Microsoft hat die PC Anforderungen für seinen Flight Simulator bekannt gegeben.

Während die Größen der Spiele über die Jahre immer weiter zugenommen haben, setzt Microsoft noch einen drauf. Mit einer Größe von 150GB zählt der Simulator zu einer der grössten Spiele für den PC. Im Vergleich, das ist die Grösse die Red Dead Redemption 2 benötigt, aber trotzdem immer noch unter Modern Warfare’s gigantischen 175GB.



Das bedeutet, dass Microsoft Flight Simulator so viele Datenpakete enthält wie die detailreiche Welt, die Rockstar für Red Dead Redemption erstellt hat oder die riesigen Auflösungstexturen, die für die sorgfältig reproduzierten Waffen von Modern Warfare verwendet werden. In mancher Hinsicht ist das nicht ganz überraschend, wenn man bedenkt, dass das Spiel den gesamten Planeten und seine 40.000 realen Flughäfen umfasst und die meisten Teile der Welt im 3D-Fotorealismus darstellt.


“Diese Welt wird aus Bing-Kartendaten gezogen, von denen man Zugriff auf zwei Petabyte (zwei Millionen Gigabyte) hat, die über eine Internetverbindung gestreamt werden”, heißt es.



Selbst diese 150 GB sind nicht alle Daten, die Microsoft Flight Simulator verwendet, um seine Welt-, Wetter- und Flugmechaniken zu erstellen. Zusätzlich zum Festplattenspeicher erfordern die Systemanforderungen eine Bandbreite von mindestens 5 MBit / s (idealerweise 50 MBit / s), was darauf hinweist, dass Daten-Streaming ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist.


Microsoft empfiehlt für den Simulator idealerweise die teuren Radeon VII- oder Nvidia RTX 2080-Karten zu haben. Die ältere Radeon RX 590 oder Nvidia GTX 970 wären aber die offiziell empfohlenen Karten. Wenn euer Computer jedoch ein gewisses Alter hat, unterstützen die Mindestanforderungen auch die Radeon RX 570 und Nvidia GTX 770.



8 GB RAM sind die Mindestanforderung, aber die ideale RAM Grösse ist 32 GB.

Empfohlene Prozessoren sind der Ryzen 5 1500X und der Intel i5-8400, aber die neueren Ryzen 7 Pro 2700X und Intel i7-9800X werden für eine ideale Spezifikation empfohlen. Die Mindestanforderungen gelten für den Ryzen 3 1200 oder Intel i5-4460.

Microsoft hat nur die Installationsgröße für die PC-Version von Flight Simulator bestätigt. Es bleibt abzuwarten, ob die Xbox-Version auch 150 GB Speicherplatz benötigt.



Hier kommt ihr zu einem älteren Artikel von WePlay4U über den Flight Simulator 2020.

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Aufrufe: 175

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Wir streamen auch:

MMOGA

Twitter

THE INVINCIBLE – EX-CYBERPUNK, DYING LIGHT DEVS KÜNDIGEN NEUES SPIEL AN weplay4u.de/2020/09/the-in… #theinvincibletwitter.com/i/web/status/1…
GOD OF WAR: RAGNAROK – NACHFOLGER FÜR PS5 ANGEKÜNDIGT weplay4u.de/2020/09/god-of… #GodOfWarRagnarok #GodOfWar #sonytwitter.com/i/web/status/1…

Archiv