Doom Eternal unterstützt kein echtes 4K auf Google Stadia, wie es Anfangs versprochen wurde, als die Plattform angekündigt wurde.


Bethesda, der Herausgeber des Spiels, veröffentlichte neue technische Spezifikationen für jede Plattform, auf denen Doom erscheinen wird. Es wurde bekannt gegeben, dass die Google Stadia-Version von Doom Eternal “auf HD-Displays mit 1080p @60 FPS ausgeführt wird und auf 4K-Displays von 1800p @60 FPS auf 2160p aktualisiert wird”.


Damit es 4K ist, müsste das Spiel mit einer horizontalen Anzeigeauflösung von ungefähr 4.000 Pixel, normalerweise 3840×2160, ausgeführt werden. Stattdessen wird es mit 3200×1800 ausgeführt, was bedeutet, dass es kein echtes 4K hat.


Das Upsampling der 1800p-Bildschirmauflösung bedeutet einfach, dass zusätzliche Pixel berechnet werden, um eine Auflösung von etwa 4 KB zu erreichen. Dies ist jedoch ein künstliches Mittel, um 4K zu treffen, und wird manchmal dafür kritisiert, dass es kein so scharfes Bild wie echtes 4K hat.



Als Google Stadia am 19. März 2019 auf der GDC angekündigt wurde, war eines der großen Verkaufsargumente, dass Doom Eternal bei 4K laufen würde. Der Co-Regisseur von Doom Eternal, Marty Stratton, betrat damals sogar die Bühne und sagte, das Spiel würde “true 4K” laufen. Es wurde nun bestätigt, dass dies nicht der Fall ist, zumindest nicht beim Start.
Es sei darauf hingewiesen worden, dass die Xbox One X- und PlayStation 4 Pro-Versionen von Doom Eternal wie die Stadia-Version auch auf 4K hochgesampelt werden. Die “Ultra-Nightmare” -Spezifikationen der PC-Version, die höchste Einstellung, unterstützen jedoch echte 4K.


id Software sagte, es habe zu diesem Zeitpunkt noch nicht versucht, den Ego-Shooter mit 4K zu testen, aber es würde bald soweit sein und Details über die Unterstützung zu 4K zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: Doom Eternal
Aufrufe: 3354

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil unseres Teams!

Wir streamen auch:

MMOGA

Twitter

BRIDGE CONSTRUCTOR: THE WALKING DEAD – ERSTES GAMEPLAY ZUM ANSCHAUEN weplay4u.de/2020/11/bridge… #bridgeconstructortwitter.com/i/web/status/1…
Fortnite Crew - Monatliches Abo das mit dem Battle Pass kommt weplay4u.de/2020/11/fortni… #FortniteSeason5twitter.com/i/web/status/1…

Archiv