Endlich gibt es Neues zum Taktik Shooter schlecht hin, bleibt dran und seid gespannt!



Lange, ich meine wirklich lange, mussten wir auf den 3. Teil warten. 1999 wurde Jagged Alliance 2 veröffentlicht . 2012 Back in Aktion als Remake. Aber nun geht’s endlich weiter, zwar noch ohne konkreten Release Termin, aber es geht stark in die Richtung. Auf der Gamescom wurde Jagged Alliance 2 bereits vorgestellt und hinterließ eine positive Resonanz. Ein Koop Modus soll zu einem späteren Zeitpunkt integriert werden, diesbezüglich kommen in Zukunft mehr Infos.

Zum Spiel selbst lässt sich sagen, wer den Vorgänger gespielt hat, wird sich frühestens im Menü an alte Zeiten erinnern. Teil 3 spielt nur ein wenige Jahre nach dem Letzten welches mit Liebe zum Detail wiedererweckt wurde. Im fiktiven, afrikanischen Staat „Grand Chien“ handelt es sich um die Geschichte einer Entführung eines demokratischen Präsidenten durch seine Rivalen. Seine Tochter will ihn retten und landen mit diesem Ziel im Spiel.


Neben den Vegetationen Dschungel und satte Gras Landschaften können wir uns auch über eine schöne Wüste erfreuen. Das Wetter wird auch zu einem entscheidenden Faktor. Sandstürme oder Regen können die Waffenqualität beeinflussen und entsprechend Effekte hervorrufen, oder bei Nacht die Sicht des Söldners einschränken.


Das Gameplay ist ähnlich wie im letzten Teil: Ihr steuert eure Truppen in Echtzeit bis ihr auf Gegner trefft, dann wird auf den rundenbasierten Modus gewechselt. Ziel ist es, nicht nur den Präsidenten zu befreien, sondern ihr müsst auch Geld heranschaffen, denn eure Söldner arbeiten nicht für umsonst. Dies gelingt entweder durch Einnehmen von Diamantmienen oder durch Abfangen gegnerischer Transporte. Ihr müsst aber auch nicht jedes Gebiet verteidigen, ihr könnt Milizen ausbilden die eroberte Gebiete sowie auch Städte usw. beschützen.





Sobald mehr Infos oder mehr Details zur Verfügung stehen werden wir wieder berichten, also schaut gern wieder vorbei.

Autor: DonBrosi
Veröffentlicht:
Kategorie: Allgemein

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil des Teams!

Wir streamen auch:

Spiele günstig kaufen!

Archiv