Am 29.04.2021 gaben Bohemia Interactive, die Entwickler hinter DayZ, das neue Event für den Survival Titel bekannt. Passend zur heutigen Walpurgis-Nacht können die Spieler neue Gegenstände entdecken.



Wie im obigen Bild zu erkennen, läuft das Event vom 29.04.2021 – 16.05.2021 und läuft auf allen Plattformen.


Die Notiz des unbekannten Survivors:

Ich habe das Gefühl für die Zeit verloren. Nach dem lauten Knistern des Feuers und dem gelegentlichen gruseligen Gackern in der Nacht zu urteilen, schätze ich, dass es Ende April ist. Vielleicht schleicht sich langsam Nostalgie ein. Ich vermisse die freundlicheren tschernarussischen Tage, als wir aufs Land fuhren und diese Zeit des Jahres feierten, indem wir zu Musik um ein Lagerfeuer tanzten. Die Erwachsenen verkleideten sich als Hexen und Zauberer, die Kinder ließen sich die Gesichter bemalen. Ich erinnere mich an das eine Mal, als mein idiotischer Bruder versuchte, betrunken zu grillen und dabei fast einen Waldbrand verursachte. Apropos Wald, ich habe diese intensiven Feuerflackern am Rande des Waldes bemerkt, auf dem Hügel gegenüber von meinem derzeitigen Lager. Es ist zu hell, um ein Lager zu sein, aber nicht hell genug, um eine große Basis zu sein. Ich sehe aber einige Infizierte in diese Richtung laufen. Ich habe darüber nachgedacht, ob ich dorthin gehen soll, und ich muss zugeben, dass meine Neugierde mich langsam übermannt. Vielleicht sehe ich es mir in einer Woche an, wenn ich von hier weggehe.



Während des Event-Zeitraums findet ihr überall in der Spielwelt verstreut Hexenfeuer. Große brennende Lagerfeuer, auf denen eine Vogelscheuche verbrannt wird. Damit sollen böse Geister vertrieben werden.

Um diese Lagerfeuer herum haben die Entwickler Items verteilt, die es ebenfalls erstmals im Spiel gibt und die nur im Zeitraum des Events eingesammelt werden können:

Ein Kessel: Ein großer Kochtopf
Hexenhut: Ein Hexenhut – natürlich
Hexenhaube: Ein Kapuzenpulli im Walpurgis-Stil in 3 verschiedenen Farben
Birkenbesen: Ein Besen, der als Waffe oder in Stöcke zerlegt werden kann
Krumme Nase: Ein kosmetischer Gegenstand zur “Verschönerung” Ihrer Nase

Bis zum 16. Mai können diese Gegenstände gesammelt werden und die schaurig-schöne Atmosphäre der Walpurgisnacht erlebet werden.


Zur Geschichte:

Die Nacht der Hexen (tschechisch Čarodejnice) wird in der Nacht des 30. April und tagsüber am 1. Mai gefeiert. Diese beliebte Veranstaltung soll an die heilige Walpurga erinnern, eine Äbtissin aus dem 8. Jahrhundert in Franken, die gegen Tollwut, Pestilenz, Keuchhusten und sogar Hexerei kämpfte. Die Bürger feierten sie in der Neuzeit, indem sie ein großes Lagerfeuer errichteten und Partys darum herum veranstalteten. Eine Hexenfigur wurde auf das Feuer gestellt, um die “Verbrennung der Hexe” zu symbolisieren. Da große Feuer in dieser Zeit natürlich eine potentielle Brandgefahr darstellten, wurden zur Sicherheit die örtlichen Feuerwehren zu der Veranstaltung entsandt.

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: DayZ

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil unseres Teams!

Werbung

Spiele günstig kaufen!

Werbung

Twitter

Conan Exiles - Game Pass, Release von Mega-Erweiterung Isle of Siptah weplay4u.de/2021/05/conan-… #conanexilestwitter.com/i/web/status/1…
RESIDENT EVIL VILLAGE – HORROR SPIEL IM LAUNCH TRAILER – RELEASE IN KÜRZE weplay4u.de/2021/05/reside…twitter.com/i/web/status/1…

Archiv