Das Amazon-eigene Spielestudio Relentless versetzt seinen kostenlosen Shooter ‚Crucible‘ wieder in einen geschlossenen Beta-Zustand, nachdem es zugegeben hat, dass es das Spiel gestartet wurde, bevor es fertig war.



In einem Blog-Beitrag, der am Dienstag veröffentlicht wurde, sagt Franchise-Chef Colin Johanson, dass der Fokus jetzt darauf liegt, „unseren Spielern die bestmögliche Erfahrung zu bieten, während wir das Spiel weiter verbessern“, und dass das Spiel wieder in den Zustand vor der Veröffentlichung zurückkehren wird um so dem Studio den Raum zu geben, Änderungen vorzunehmen und einen robusteren Start zu planen.


„Wir werden weiterhin der zuvor festgelegten Roadmap folgen und an Karten-, Kampf- und Systemänderungen arbeiten, um die Erfahrung von Heart of the Hives zu verbessern. Außerdem werden wir weitere Verbesserungen implementieren, die auf Ihrem Feedback und den Anforderungen des Spiels basieren gedeihen “, schreibt Johanson.


Der Rückzug ist ein erstaunliches Eingeständnis des Scheiterns im Zusammenhang mit dem Start von Crucible Ende Mai. Der Titel, der Elemente mobiler Online-Kampfarenen (MOBAs) mit dem Helden-Shooter-Genre kombiniert, kam mit wenig Fanfare und inmitten des hart umkämpften PC-Free-to-Play-Marktes, der zahlreiche Battle Royale-Titel umfasst, wie Riots beliebter neuer taktischer Shooter Valorant, und dominante bestehende Esports wie League of Legends und Overwatch.


Während Crucible einige echte Innovationen auf den Tisch brachte, machte die mangelnde Originalität des Spiels und seine glanzlosen Charaktere, Kämpfe und Kunststile es weitgehend unvergesslich.
Es litt auch unter einer Identitätskrise, indem es versuchte, ein bisschen von allem auf einmal zu sein: ein Heldenschütze, ein Battle Royale und ein MOBA.
Im vergangenen Monat hat Relentless die periphereren Battle Royale- und Team-Deathmatch-Modi des Spiels aufgegeben, um sich ausschließlich auf den MOBA-inspirierten Heart of the Hives-Modus des Spiels zu konzentrieren. Dies schien dem Studio jedoch nicht genügend Zeit zu geben, um Kernprobleme zu beheben und das Spiel für neue Spieler attraktiver zu machen.



Für diejenigen, die Crucible bereits heruntergeladen haben, sagt Relentless, funktioniert das Spiel weiterhin wie gewohnt und kann von Steam aus gestartet werden, ohne dass etwas heruntergeladen werden muss. Die Spieler behalten auch den Fortschritt des Battlepasses und kosmetische Gegenstände bei, die sie möglicherweise verdient oder gekauft haben und der Laden im Spiel bleibt geöffnet.

Aber für diejenigen, die das Spiel spielen möchten und es noch nicht heruntergeladen haben, haben morgen bis 12:00 Uhr ET / 9:00 Uhr ET Zeit, um es herunterzuladen, bevor es offiziell in die geschlossene Beta-Phase nur mit Einladung eintritt.

Irgendwann in der Zukunft können sich interessierte Spieler über die Website des Spiels für den Zugriff anmelden.


„Wir werden weiterhin Updates veröffentlichen, mit den Organisatoren zusammenarbeiten, um Turniere durchzuführen, mit Euch über Discord, den Subreddit und unsere anderen Social-Media-Kanäle sprechen und Crucible mit Eurer Hilfe immer besser machen. Wenn wir die Beta beenden, basiert dies auf Eurem Feedback und den Metriken, die wir im Spiel sehen“, schreibt Johanson.




Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: crucible

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil des Teams!

Wir streamen auch:

Spiele günstig kaufen!

Twitter

Could not authenticate you.

Archiv