Gute Nachrichten für alle Prison Architect Fans. Die Gefängnissimulation Prison Architect hat Zuwachs erhalten. Paradox Interactive und Double Eleven haben jetzt die Erweiterung Island Bound veröffentlicht. Sie steht für die PlayStation 4, die Xbox One, den PC und die Nintendo Switch für 9,99 Euro zum Kauf bereit.



Über Prison Architect

Das Aufbaustrategie-Computergame versetzt die Spieler in die Rolle eines Gefängnis-Direktors. Es erschien nach mehrjähriger Early-Access-Phase am 6. Oktober 2015.


Inselkomplexe ohne Zufahrtsstraßen


Island Bound macht es dem Spieler möglich, Inselkomplexe zu bauen, die keine Zufahrtsstraße benötigen. Die Versorgung und Gefangenentransporte werden durch Schiffe und Hubschrauber abgewickelt. Darüber hinaus gibt es mehr Gebäude, Sicherheitsoptionen, Konstruktionsmöglichkeiten und eine Gefängnisanpassung.


Zu den neuen Features des DLC gehören auch die verbesserte Logistik. Die verschiedenen Transportoptionen bieten aber auch mehr Möglichkeiten, um Schmuggelware ins Gefängnis zu schleusen. Die Lieferketten lassen sich optimieren, indem bestimmte Lieferungen einzelnen Docks zugeordnet werden.



Zusätzliche Notfalldienste rufen

Es gibt aber auch neue Sicherheitsobjekte, welche die Durchsuchung der Lieferungen und auch der Gefangenen erleichtern. Der Sicherheitsaspekt wird auch dadurch unterstützt, dass zusätzliche Notfalldienste, wie Feuerwehr, Elite-Ops Teams und Luftsanitäter gerufen werden können, wenn die Situation im Gefängnis einmal außer Kontrolle gerät.


Parallel zum DLC haben Paradox Interactive und Double Eleven mit The Rock auch ein kostenloses Inhalts-Update veröffentlicht. Durch ein dynamisches Ruf-System haben die Gefangenen die Chance, durch gute Führung Privilegien zu gewinnen. Sie können sie aber auch wieder verlieren. Das Update bringt aber auch zusätzliche Objekte, mit denen die Spieler ihre Gefängnisse individuell gestalten können.


Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: prison architect

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil des Teams!

Wir streamen auch:

Spiele günstig kaufen!

Twitter

Could not authenticate you.

Archiv