Microsoft schließt seinen Mixer-Dienst am 22. Juli 2020 und plant, bestehende Partner auf Facebook Gaming umzustellen. Die überraschende Ankündigung bedeutet, dass Mixer-Partner und Streamer ab heute auf Facebook Gaming umgestellt werden und Microsoft Mixer in einem Monat nicht mehr als Service betrieben wird.


Microsoft hat sich bemüht, die Größenordnung zu erreichen, die Mixer benötigt, um mit Twitch, YouTube und sogar Facebook Gaming zu konkurrieren, was zur heutigen Entscheidung geführt hat. „Wir haben ziemlich weit hinten angefangen, was die monatlichen aktiven Zuschauer von Mixer im Vergleich zu einigen der großen Player anbelangt“, sagt Phil Spencer, Microsoft-Gaming-Leiter, in einem Interview. „Ich denke, die Mixer-Community wird wirklich von dem breiten Publikum profitieren, das Facebook durch seine Eigenschaften hat und von der Fähigkeit, Spieler auf sehr nahtlose Weise über die soziale Plattform von Facebook zu erreichen.“


Microsoft arbeitet mit Facebook zusammen, um bestehende Mixer-Viewer und -Streamer in den kommenden Wochen auf Facebook Gaming umzustellen. Am 22. Juli werden alle Mixer-Websites und Apps automatisch zu Facebook Gaming weitergeleitet. Bestehende Mixer-Partner erhalten den Partnerstatus bei Facebook Gaming, und alle Streamer, die das Mixer-Monetarisierungsprogramm verwenden, erhalten die Berechtigung für das Level Up-Programm von Facebook. Mixer-Viewer mit ausstehenden Ember-Guthaben, Kanalabonnements oder Mixer Pro-Abonnements erhalten eine Xbox-Geschenkkartengutschrift.

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: Allgemein

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil des Teams!

Wir streamen auch:

Spiele günstig kaufen!

Twitter

Could not authenticate you.

Archiv