Laut Berichten, die Insiderwissen zitieren, kommt ein Resident Evil 4-Remake von Capcom.



Die Berichte, die auf VGC, Gematsu und über den Twitter-Account des häufigen Horror-Game-Leakers Dusk Golem veröffentlicht wurden, deuten darauf hin, dass das Remake von Resident Evil 4 irgendwann im Jahr 2022 auf dem richtigen Weg sein wird. Sie weisen auch darauf hin, dass die Arbeit an dem Projekt abgeschlossen ist, und seit der Eröffnung des Entwicklers im Jahr 2018 von M-Two Studio geleitet wird, was bedeutet, dass es bereits eine Weile in Arbeit ist.


M-Two ist das neue Studio unter der Leitung des ehemaligen CEO von Platinum Games, Tatsuya Minami, das auch bei der Entwicklung des Resident Evil 3-Remakes behilflich war. Obwohl der ursprüngliche Resident Evil 4-Regisseur Shinji Mikami in seinem Bethesda-eigenen Studio Tango GameWorks an GhostWire: Tokyo arbeitet, deuten die Berichte darauf hin, dass er dem Capcom-Projekt seinen inoffiziellen Segen gegeben und sogar einige Hinweise für dessen Entwicklung gegeben hat.



Resident Evil 4 wurde erstmals 2005 für Nintendo GameCube veröffentlicht. Seitdem wurde es auf fast ein Dutzend anderer Systeme übertragen. Die Wartezeit zwischen der Android-Version Anfang 2013 und der PS4- und Xbox One-Version Ende 2016 war die längste Zeit, die wir je ohne eine neue Art des Spielens von Resident Evil 4 verbracht haben. Dennoch waren dies Ports und Remasters, keine echten Remakes.

Den Berichten zufolge hat das Resident Evil 4-Remake ein größeres Team und einen längeren Entwicklungsplan als die Resident Evil 2- und Resident Evil 2-Remakes, daher sollten wir noch größere Dinge erwarten. Zuvor sollten wir jedoch mit einer echten Fortsetzung von Resident Evil 7 rechnen. Der Veröffentlichungstermin für Resident Evil 8 ist angeblich noch auf 2021 festgelegt.

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: Resident Evil
Aufrufe: 153

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Wir streamen auch:

MMOGA

Twitter

THE INVINCIBLE – EX-CYBERPUNK, DYING LIGHT DEVS KÜNDIGEN NEUES SPIEL AN weplay4u.de/2020/09/the-in… #theinvincibletwitter.com/i/web/status/1…
GOD OF WAR: RAGNAROK – NACHFOLGER FÜR PS5 ANGEKÜNDIGT weplay4u.de/2020/09/god-of… #GodOfWarRagnarok #GodOfWar #sonytwitter.com/i/web/status/1…

Archiv