Neulich auf Steam ist mir zufällig ein Game in die Augen gestochen. Ich habe mir den Trailer angeschaut und war direkt verliebt.


Grounded ist DAS neue Survival-Spiel aus dem Hause Obsidian-Entertainment. Einen kleinen Haken hat das Spiel jedoch. Was genau das ist, stellen wir euch im folgenden Artikel vor.


Mit einem Kernentwicklungsteam von etwa 12 Mitarbeitern freut sich dieses agile Team, mit der Community zusammenzuarbeiten, um das Überlebensspiel zu entwickeln, das wir alle spielen möchten.





Was genau ist Grounded?

Grounded ist ein neues kooperatives Multiplayer-Survival-Adventure-Spiel, das von Obsidian Entertainment entwickelt wurde. In Grounded sind wir auf die Größe einer Ameise geschrumpft. Wir werden gemeinsam entdecken, bauen und überleben, während wir nebenbei arbeiten und kämpfen, um die Horden riesiger Insekten zu überwinden und die Strapazen des Hinterhofs ertragen! Zum Full-Release soll eine komplette Story implementiert werden.



Welche Charaktere wird es geben?

Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit, die durch seine Scherze und seine Interaktion mit der Welt zum Ausdruck kommt. Keiner dieser Charaktere weist statistische Unterschiede auf, sodass die Spieler als der Charakter spielen können, der am meisten mit ihnen in Resonanz steht.


Pete, Max, Willow und Hoops


Was wird man alles craften können?

Viele Ding können gecraftet werden. Wie in jedem Survival-Abenteuer können Rüstung, Waffen und verschiedene andere Verteidigungsmöglichkeiten hergestellt werden.



Ihr könnt unter anderem Werkzeuge herstellen die zur Herstellung von Gegenständen und Möbel, sowie Zeltlager und Koch-Utensilien dienen.


Der Baumodus

Das erste, was die Entwickler zum Bau vorgeschlagen, ist die Base, in der wir alle unsere Handwerkszeuge und Möbel unterbringen und uns vor den Insekten schützen können. Während wir weiter spielen, können wir mehrere verschiedene Gegenstände bauen, von Strukturen bis zu Fallen.
Im kooperativen Spiel können wir mithilfe des Blaupausen-Systems herausfinden, was wir herstellen möchten und wie es aussehen wird. Alle Spieler im Spiel können diese Blaupausen sehen, wo sie platziert sind, um beim Aufbau der Strukturen zu helfen.



Und für diejenigen unter euch, die sich gerne im Basebuilding verlieren und Ihre Zeit im Spiel ohne Unterbrechungen verbringen möchten, arbeiten wir an einem kreativen Modus im Spiel.


Weitere Einzelheiten

– Der Spieler, der das Spiel startet, ist der Hoster des Spiels. Sobald der Host das Spiel startet, kann jeder auf seiner Freundesliste teilnehmen, oder der Host kann das Spiel im Einzelspielermodus spielen, wenn er dies wünscht.

– Das Spiel ist aktuell noch in der Early Access Phase, sprich es gibt aktuell noch keinen Release-Termin, bekannt ist nur Frühling 2020, der volle Release wird vielleicht 2021 sein

– Das Entwicklerteam arbeitet am Crossplay

– Grounded wird durch die XBox Game Preview mit dem XBox Game Pass, XBox Game Pass für den PC, Microsoft Store und Steam Early Access erhältlich sein.


Wer möchte kann dem Insinder Programm auf XBox beitreten.




Was zum Start der Early Access Version enthalten sein wird, ist:
– ungefähr 20% der Story
– 3 Hauptbiome (Grass, Hecke und Nebel)
– Crafting
– Base Building
– Single Player und Online Coop Play
– Die ersten zwei Stufen von Waffen und Rüstung
– mindestens 10 Insekten
– Arachnophobia Modus (Panische Angst vor Spinnen)



EDIT: Ab 28.07.20 wird Grounded als Early Access erhältlich sein.

Laut dem neuen Story Trailer wird es, wie der Name schon sagt, eine spielbare Story geben.




Ich bin ziemlich gespannt auf das Spiel und ich denke es wird einen frischen Wind in das Survival Genre bringen, da man dieses Mal nicht gegen Zombies etc. kämpft.

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: Grounded
Aufrufe: 213

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Wir streamen auch:

MMOGA

Twitter

THE INVINCIBLE – EX-CYBERPUNK, DYING LIGHT DEVS KÜNDIGEN NEUES SPIEL AN weplay4u.de/2020/09/the-in… #theinvincibletwitter.com/i/web/status/1…
GOD OF WAR: RAGNAROK – NACHFOLGER FÜR PS5 ANGEKÜNDIGT weplay4u.de/2020/09/god-of… #GodOfWarRagnarok #GodOfWar #sonytwitter.com/i/web/status/1…

Archiv