Das Entwicklerstudio Crytek wird eine überarbeitete Version des Ego-Shooters “Crysis” veröffentlichen. Crysis Remastered wird im Sommer 2020 für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Es entsteht bei Crytek in Zusammenarbeit mit Saber Interactive (World War Z, Switch-Version von The Witcher 3).

Die Neuauflage solle sich auf die Einzelspielerkampagne konzentrieren, teilte Crytek mit. Ob es dennoch irgendeine Art von Multiplayer gibt, ist unklar. Das Actionspiel soll hoch-aufgelöste Texturen, Bewegungsunschärfen sowie neue Licht-, Schatten- und Partikeleffekte bieten.

Bei der Portierung von Crysis Remastered für die Switch bekommt Crytek Hilfe von Saber Interactive. Das US-Entwicklerstudio hat schon das Rollenspiel The Witcher 3 für die Nintendo Switch portiert.

Crysis Remastered wird laut Pressemitteilung die Einzelspieler-Kampagnen des Originals umfassen – die Standalone-Erweiterung Warhead scheint nicht Teil des Pakets zu sein.

Überarbeitete Grafikeffekte

Laut Crytek sollen viele neue Grafikelemente eingebaut werden unter anderem hochwertige Texturen, verbesserte “Art Assets”, Anti-Aliasing, Tiefenschärfe-Effekte, Neue Technik in der Bewegungsschärfe und vieles mehr.

Für volumetrischen Nebel, Lichtstrahlen und Screen-Space-Reflexionen soll softwarebasiertes Raytracing zum Einsatz kommen. Screenshots oder Gameplay-Videos sind leider noch nicht vorhanden, aber dafür ein kleiner Teaser zu Crysis Remastered.

Offizieller Teaser

“Wir freuen uns, wieder an der Crysis-Franchise zu arbeiten und allen Crysis-Fans eine Neuauflage zu bieten, die ihrer Leidenschaft für das Spiel würdig ist”, sagt Avni Yerli, CEO von Crytek. “Es ist eine aufregende Gelegenheit, Crysis wieder auf PCs und aktuelle Konsolen zu bringen – sogar Nintendo Switch! – sodass eine ganz neue Generation von Spielern den Nervenkitzel einer Schlacht im Nanosuit erleben kann”.

Autor: Luzi
Veröffentlicht:
Kategorie: Crysis
Aufrufe: 389

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil unseres Teams!

Wir streamen auch:

MMOGA

Twitter

BRIDGE CONSTRUCTOR: THE WALKING DEAD – ERSTES GAMEPLAY ZUM ANSCHAUEN weplay4u.de/2020/11/bridge… #bridgeconstructortwitter.com/i/web/status/1…
Fortnite Crew - Monatliches Abo das mit dem Battle Pass kommt weplay4u.de/2020/11/fortni… #FortniteSeason5twitter.com/i/web/status/1…

Archiv