Die Weiterführung der The Witcher-Reihe wird wohl zeitnah erfolgen. CD Projekt-Chef Adam Kiciński bestätigte nun, dass die Arbeit an einem neuen Hauptspiel, direkt nach Release von Cyberpunk 2077 erfolgen wird.



Obwohl der nächste „The Witcher“-Teil nicht The Witcher 4 heißen wird, so erwartet uns doch ein weiteres Singleplayer-Spiel in der von Buchautor Andrzej Sapkowski geschaffenen Welt. Im letzten Jahr bestätigte CD Projekt bereits, dass weitere Verträge mit dem polnischen Schriftsteller beschlossen wurden.


Nun wird Kiciński via Stooq sogar noch ein wenig konkreter und teilt mit, dass man mit der Entwicklung eines weiteren großen Singleplayer-Game beginnen wird, sobald „Cyberpunk 2077“ am 17. September 2020 released wurde. Für das neue Spiel stünde sogar schon ein „relativ klares Konzept“ fest. Da das Unternehmen bereits bestätigt hat, das The Witcher-Universum auszubauen, ist also davon auszugehen, dass es sich um ein potenzielles „The Witcher 4“ handelt. Die Entwicklung soll jedoch 4 bis 5 Jahre in Anspruch nehmen.



Der neue Witcher-Teil wird keine Fortsetzung von The Witcher 3: Wild Hunt sein, das im Jahr 2015 erschienen ist. So wird nun vermutet, dass Protagonist Geralt von Riva, dessen Geschichte definitiv zu Ende erzählt worden sein soll, möglicherweise von seiner Ziehtochter Ciri als neue Hauptfigur abgelöst wird.


Mit den Arbeiten am vierten Hauptteil der „The Witcher“-Reihe wird also voraussichtlich im September begonnen, sofort nachdem „Cyberpunk 2077“ erschienen ist. Werkeln soll daran jedoch ein kleineres Team von Entwicklern, zwei weitere größere Teams werden weiterhin mit dem Ausbau von „Cyberpunk 2077“ beschäftigt sein, wie dem angekündigten Multiplayer und den geplanten DLCs.

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: The Witcher
Aufrufe: 183

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Wir streamen auch:

MMOGA

Twitter

THE INVINCIBLE – EX-CYBERPUNK, DYING LIGHT DEVS KÜNDIGEN NEUES SPIEL AN weplay4u.de/2020/09/the-in… #theinvincibletwitter.com/i/web/status/1…
GOD OF WAR: RAGNAROK – NACHFOLGER FÜR PS5 ANGEKÜNDIGT weplay4u.de/2020/09/god-of… #GodOfWarRagnarok #GodOfWar #sonytwitter.com/i/web/status/1…

Archiv