EA hat neue Pläne bekannt gegeben

EA hat bestätigt, dass das eigene Entwickler-Team an einer neuen Erweiterung des Sims-Franchises arbeitet, was darauf hindeutet, dass The Sims 5 auf dem Weg ist. In einem Gespräch während einer Telefonkonferenz räumte EA-CEO Andrew Wilson ein, dass das Maxis-Entwicklungsteam sich mit der nächsten Gaming-Generation befasst.

„Während Maxis weiterhin über ‚The Sims‘ für eine neue Generation nachdenkt – Crossplattform und in einer Online-Nachbarschaft – solltet ihr euch ein Sims vorstellen, dass soziale Interaktionen und den Wettbewerb, wie es bereits vor vielen, vielen Jahren in The Sims Online der Fall war, auch in den kommenden Jahren ein Teil von ‚The Sims‘ sein werden.“ sagte Wilson via SimsCommunity.

„Wir sind sehr aufgeregt. ‚The Sims‘ ist ein Spiel, das in seiner Kategorie wirklich keine Konkurrenz hat, die diese Motivationen für die Spieler liefern und erfüllen könnte. Wir denken an die enormen Wachstumschancen, die sich für viele, viele Jahre für uns ergeben werden“.

Ob Wilson über The Sims 5 spricht, bleibt abzuwarten, aber es sieht definitiv so aus, als ob ein neuer Titel in Aussicht steht!


Diese Nachricht kommt zu einem interessanten Zeitpunkt, da Maxis sich anscheinend auch für ein anderes Projekt rüstet. In einem Reddit-Beitrag wurde bekannt gegeben, dass EA Maxis offenbar an einem neuen noch nicht angekündigten Projekt arbeiten. Der Beitrag markiert Jobangebote von EA, in denen explizit eine neue IP (Intellectual Property) angesprochen wird.

So heißt es in den Jobausschreibungen: „Maxis in Austin, Texas, sucht einen Senior Character Artist, der unser erfolgreiches Entwicklerteam bei der Arbeit an einer neuen IP unterstützt. (…) Leiten Sie unser Art-Team bei der Erstellung eines neuen, unangekündigten Titels (…) Wir rüsten uns für unser nächstes große Projekt (…) “

Wer sich das Gespräch der Telefonkonferenz anhören möchte:

Weiterlesen

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: Sims 4
Aufrufe: 213

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil unseres Teams!

MMOGA

Twitter

Fortnite Crew - Monatliches Abo das mit dem Battle Pass kommt weplay4u.de/2020/11/fortni… #FortniteSeason5twitter.com/i/web/status/1…
RT @PlayStationDE: Danke an alle Gamer, dass der PS5-Launch unser größter Konsolenstart aller Zeiten ist. Aufgrund der enormen Nachfrage be…

Archiv