Der problematischste Verteidiger von Rainbow Six: Siege, Clash, musste mal wieder aus dem Spiel genommen werden. Dies ist das dritte Mal innerhalb von 10 Monaten, dass die Operatorin deaktiviert wurde.
Ubisoft kündigte die Deaktivierung von Clash sowohl auf Twitter als auch auf Reddit an. “Wir deaktivieren Clash heute”, hiess es. „Wir sind auf einen Exploit aufmerksam geworden und haben beschlossen, Clash zu deaktivieren. Daher wird Clash erst verfügbar sein, wenn wir das Problem behoben haben. “



Offizielle Details zum Glitch wurden nicht bekannt gegeben, aber auf YouTube hochgeladene Videobeweise zeigen, dass andere Teammitglieder ihre Waffen durch Clashs körperlangem Schild abfeuern können.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Clash ein Problem in Siege verursachte. Bereits im Mai musste sie wegen eines Fehlers aus dem Spiel genommen werden. Die Lösung dieses Problems dauerte lange, und Clash kehrte im Juli endlich zum Spiel zurück. Einige Monate später, im Dezember, wurde Clash jedoch aufgrund eines Fehlers erneut entfernt.

An diesem Punkt scheint die Programmierung von Clash grundlegend fehlerhaft zu sein. Kein anderer Operator hat soviel Ärger verursacht wie Clash. Es kann sein, dass Clash ein Re-Work bekommt, ähnlich dem, was Tachanka in Jahr 5 erhalten wird. Auf der jüngsten Six Invitational erklärte Jean-Baptiste Hallé, leitender Spieledesigner bei Rainbow Six Siege, dass das Entwicklungsteam beabsichtigt, die Operatoren in den nächsten zwei Jahren zu überarbeiten.

In einer Folge des Rainbow Six-fokussierten Hot Breach-Podcasts aus dem letzten Jahr zeigte Ubisoft zahlreiche Grafiken, die die Frustration der Spieler bei jedem Operator demonstriert. Die Verteidigungsgrafik zeigt deutlich, dass Clash am frustrierendsten ist. Basierend auf den Erklärungen von Hallé auf der Six Invitational besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Clash irgendwann im 5. oder 6. Jahr überarbeitet wird.

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: Rainbow Six
Aufrufe: 226

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Wir streamen auch:

MMOGA

Twitter

THE INVINCIBLE – EX-CYBERPUNK, DYING LIGHT DEVS KÜNDIGEN NEUES SPIEL AN weplay4u.de/2020/09/the-in… #theinvincibletwitter.com/i/web/status/1…
GOD OF WAR: RAGNAROK – NACHFOLGER FÜR PS5 ANGEKÜNDIGT weplay4u.de/2020/09/god-of… #GodOfWarRagnarok #GodOfWar #sonytwitter.com/i/web/status/1…

Archiv