PlatinumGames hat sein erstes selbstveröffentlichtes Spiel, “Project G.G” erschaffen. Unter der Regie von Hideki Kamiya wird es eine spirituelle Fortsetzung von “Viewtiful Joe” und “The Wonderful 101” sein.


“Projekt G.G.” (ein working title) wird ein Spiel im Stil von Ultraman sein. Es wurden leider keine Plattformen oder Veröffentlichungsdaten bekannt gegeben – tatsächlich sagt Kamiya, dass “die Ziellinie noch weit entfernt ist”. Der erste Teaser-Trailer unten zeigt einen Mann (aus der Sicht eines hervorragenden Hundes), der sich verwandelt, um inmitten eines Stadtbildes gegen einen Kaiju zu kämpfen:


Projekt G.G. ist ein wichtiger Schritt für Platinum, das bis vor kurzem immer mit Verlagen zusammengearbeitet hat. Während der Kickstarter für The Wonderful 101 auf der Switch ein Anfang war, ist dies der erste vollständig selbstveröffentlichte Titel des Entwicklers. Er wird in einem neuen 100-Personen-Studio in Tokio entwickelt, das Platinum derzeit besetzt.


In einer Nachricht an die Fans sagte Hideki Kamiya: “In den vierzehn Jahren seit der Gründung dieses Unternehmens haben wir auf den Traum hingearbeitet, ein Spiel zu entwickeln und zu veröffentlichen, das auf einem geistigen Eigentum von Platin basiert. Jetzt sind wir endlich dabei.”


“Projekt G.G. ist anders”, fährt er fort. “Im Gegensatz zu allen Spielen, die wir bisher entwickelt haben, wird es ein 100%iger PlatinumGames-Titel sein. Von der Einstellung und den Charakteren über das Spieldesign und die Story bis hin zur Werbung hat PlatinumGames die volle Kontrolle.”

Projekt G.G. ist die zweite von vier Spielankündigungen auf der Platinum-Website – es ist nicht klar, wann wir von den anderen hören werden.

Das erste war eine Veröffentlichung für The Wonderful 101: Remastered, dieses Spiel kommt am 19. Mai in Nordamerika für Switch, PS4 und Steam, am 22. Mai in Europa und am 11. Juni in Japan raus.

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: Allgemein
Aufrufe: 139

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

MMOGA

Twitter

House House integriert einen Multiplayer-Modus in Untitled Goose Game weplay4u.de/2020/09/house-… #UntitledGooseGametwitter.com/i/web/status/1…

Archiv