Grayland ist das neueste Spiel von 1DER Entertainment, einem ungarischen Multiplattform-Spieleentwickler und -Publisher, der in der Vergangenheit bereits zahlreiche Mobile-Games für iOS und Android veröffentlicht hat. Auch Grayland ist im September 2019 auf iTunes und im Google Play Store erschienen, nachdem das Spiel zuvor einer der Finalisten des 2019er Google Play Indie Games Showcase war. Am 15. Januar ist das Spiel nun auch auf Steam veröffentlicht worden und ist somit zugleich das erste Steam Spiel von 1DER Entertainment.

Worum geht es in Grayland?

Grayland ist ein Storyspiel und wie der Name schon verrät, im schwarz grauem Look spielt, das die Geschichte eines kleinen Vogels erzählt, der in der düsteren farblosen Welt von Grayland um seine Familie kämpft, die von den Menschen gefangen und mitgenommen wurde. Zu allem Überfluss befindet sich die Welt im Krieg und die Menschheit kämpft gegen die Ausserirdischen, die bereits auf der Erde gelandet sind. Durch den Krieg sind nun bereits große Teile des einst friedlichen Landes radioaktiv verseucht.

Auf den kleinen, blauen Vogel wartet ein Abenteuer, das ihn durch das verstrahlte Land führt. Beim Versuch seine Liebste und die Kinder zu retten, gelangt man in Minen und Ruinen, muss radioaktive Hotspots ausschalten und gefährlichen Drohnen ausweichen. In den 16 herausfordernden Leveln von Grayland verbirgt sich nicht nur eine herzergreifende Geschichte,  sondern man steht auch verschiedenen Feinden gegenüber, entdeckt ständig neue Puzzleteile der Story und muss spannende Bosskämpfe bestreiten.

Grayland soll dem Spieler die Botschaft vermitteln niemals aufzugeben und dass man, auch wenn man klein ist, die Welt retten kann. Das Spiel ist aktuell für unter 10 Euro auf Steam erhältlich. Einen ersten Eindruck vom Spiel und seinem schönen, schwermütigen Soundtrack gewährt euch der nachfolgende Trailer!

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: Grayland

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil des Teams!

Spiele günstig kaufen!

Twitter

Could not authenticate you.

Archiv