Es gibt neue Hinweise auf ein Remake des Survival-Horrorspiels Resident Evil 3: Nemesis. Wie der YouTuber „Spawn Wave“ in einem aktuellen Video berichtet, befindet sich eine überarbeitete Version bereits in der Entwicklung und soll im Jahr 2020 auf den Markt kommen. Capcom hat sich diesbezüglich bisher nicht geäußert.

Es gab bereits in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte und Spekulationen rund um ein Remake von Resident Evil 3: Nemesis. Danach war es wieder etwas ruhiger um das Thema geworden – bis jetzt. Denn vor kurzem meldete sich der YouTuber „Spawn Wave“ in einem neuen Video zu Wort und bringt damit die Gerüchteküche erneut zum Brodeln.

Wie der YouTuber im Bezug auf nicht näher genannte Quelle berichtet, befindet sich ein Remake von Resident Evil 3 tatsächlich bereits seit einiger Zeit in der Entwicklung. Die Arbeiten sind angeblich sogar schon so weit fortgeschritten, dass der Publisher Capcom den Release im Verlauf des nächsten Jahres plant. Einen konkreten Release-Termin konnte „Spawn Wave“ nicht in Erfahrung bringen. Allerdings könnte die offizielle Ankündigung im Rahmen von The Game Awards 2019 erfolgen, die am 12. Dezember in Los Angeles stattfinden.

Capcom hat sich bisher nicht zu den aktuellen Gerüchten geäußert, so dass ihr die ganze Angelegenheit zumindest vorerst mit einer gewissen Vorsicht genießen solltet. Angesichts des großen Erfolgs des Remakes von Resident Evil 2 wäre ein weiteres Projekt dieser Art jedoch sehr wahrscheinlich. Wir bleiben diesbezüglich natürlich für euch am Ball.

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: Resident Evil

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil des Teams!

Spiele günstig kaufen!

Twitter

Could not authenticate you.

Archiv