Die Battleborn-Server werden im Januar 2021 heruntergefahren, teilte 2K in einem Blog-Post mit, der das Ende von Gearboxs Helden-Shooter einleutet, der Mitte 2016 released wurde.

2K gab außerdem bekannt, dass es Battleborn aus den digitalen Shops entfernt und damit begonnen hat, Ressourcen für andere Projekte neu zuzuweisen.

2K bestätigte, dass Spieler, die das Spiel bereits besitzen, bis zu diesem Datum 2021 nicht betroffen sind, die virtuelle Premiumwährung jedoch nach dem 24. Februar 2020 für alle Spieler deaktiviert wird.

Sobald Battleborns Server 2021 heruntergefahren sind, wird das Spiel laut 2K nicht mehr spielbar sein, einschließlich der Einzelspieler-Kampagne und der PvP-Spiele.

2K bestätigte außerdem, dass alle Spieler, die noch über die virtuelle Währung von Battleborn im Spiel verfügen, diese bis zum Herunterfahren der Server ausgeben können.

Battleborn, das Elemente des Helden-Shooter-Genres (Overwatch oder Apex Legends) und mit Elementen des MOBA-Genres (League of Legends, DOTA 2) kombiniert wurde, wird leider nur wenige Wochen später von Kritikern kritisch aufgenommen, bevor Blizzard’s Overwatch zum tosenden Lob aufbrach. Mitte 2017 kündigte Gearbox eine kostenlose Version von Battleborn an, mit der die Spieler auf alle wettbewerbsfähigen Multiplayer-Modi zugreifen konnten.

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: Battleborn

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil des Teams!

Spiele günstig kaufen!

Twitter

Could not authenticate you.

Archiv