CD Projekt Red hat eine 15-minütige bearbeitete Demo des Gameplays geteilt, die bisher hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde.


Darüber hinaus veranstaltete der Leiter von Communication UK für das CD-Projekt Red Hollie Bennett ein Q & A-Panel mit einigen Entwicklern von Cyberpunk 2077, zu denen der leitende Designer Miles Tost, der leitende Questdesigner Paweł Sasko und der Questdesign-Koordinator Philipp Webber gehörten.

Beide enthüllten eine Menge neuer Details zu Cyberpunk 2077, das am 16. April 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC, sowie ab diesem Datum für Google Stadia veröffentlicht wird. Wir haben 40 der wichtigsten Details unten zusammengestellt, Achtung sehr viel Text! 😁


Cyberpunk 2077s Charaktererstellung und Lebensweg

1 – Der Spielercharakter, V, kann einen von drei Lebenspfaden für seinen Charakter auswählen, die dabei helfen, seine Vergangenheit zu definieren – Nomad, Street Kid, Corporate.

2 – Die Beschreibung von Nomad – “Durch die Ödländer streifen, Schrottplätze plündern, Treibstoffdepots überfallen – das Leben auf der Straße war nicht einfach. Aber das Aufwachsen in einem Nomaden-Clan hat seine Vorteile. Ehrlichkeit, Integrität und die Liebe zur Freiheit – Qualitäten die wenige in Night City besitzen.”

3 – Die Beschreibung von Street Kid – “Sie sagen, wenn du die Straßen verstehen willst, musst du sie leben. Banden, Fixer, Dolls, smalltime Pusher – du wurdest von allen aufgezogen. Hier unten ist das Gesetz des Dschungels vorgeschrieben die Schwachen dienen den Starken – das einzige Gesetz in Night City, das Sie noch brechen müssen. “

4 – Die Beschreibung von Corporate – “Nur wenige verlassen die Unternehmenswelt mit ihrem Leben – weniger noch mit ihrer intakten Seele. Sie waren dort – Sie haben die Regeln verbogen, Geheimnisse ausgenutzt und Informationen mit Waffen versehen. Es gibt keine faires Spiel, nur Gewinner und Verlierer. “

5 – Der Lebensweg eines Spielers beeinflusst, wie andere mit ihm umgehen, aber ein Spieler ist nicht an seine Vergangenheit gebunden und kann sich ändern.

6 – Erstellen Sie einen Charakter, indem Sie Körpertyp, Aussehen und Attribute auswählen, darunter Körper, Intelligenz, Reflexe, Technik und Cool

7 – Bei Cool geht es nicht nur darum, in der Welt von Cyberpunk 2077 cool auszusehen, sondern darum, wie der Charakter eines Spielers reagiert und unter starkem Druck auftritt.

Cyberpunk 2077 Screenshot Night City


Cyberpunk 2077 Character Builds – Solo, Technikfreak, Netrunner


8 – Cyberpunk 2077 schränkt die Spieler nicht ein und zwingt sie, eine einzelne Klasse zu wählen. Die Spieler können Fähigkeiten und Attribute kombinieren und das V erstellen, das sie verkörpern möchten.

9 – Es gibt drei Hauptprototypen – Solo, Techie und Netrunner – die Spieler können eine hybride Klasse werden, aber Aspekte von jedem kombinieren wenn sie möchten.

10 – In der Demo wurden uns eine Netrunner-Klasse und eine Strong Solo-Klasse gezeigt.

11 – Der Netrunner kann viele Geräte in der Welt von Cyberpunk 2077 hacken und manipulieren. Mit Nanodrähten können wir Feinde und Maschinen aus der Ferne hacken. Die Nanodrähte können auch als Peitsche verwendet werden, um Feinde aufzuschlitzen.

12 – Ein Beispiel in der Demo zeigte, wie sich der Spielercharakter in eine Brustpresse zum Brusttraining hackte, während ein Gangmitglied der Animals sie benutzte, wodurch sie ihn zerdrückte und tötete. In einem anderen Beispiel hackte der Netrunner in einen Trainingsdroiden, der gegen ein anderes Tiergangmitglied kämpfte. Er schaltete die Sicherheit der Droiden aus und der Droide landete einen tödlichen Schlag auf das Bandenmitglied, was zu einer Ablenkung führte.

13 – Netrunner können Zugangspunkte hacken, um Geräte in einem Gebiet zu steuern, und sogar Kameras und Türme schnell hacken. Spieler können als heimlicher Netrunner, als aggressiver Netrunner oder als Kombination aus beidem und noch viel mehr spielen.

14 – Starke Solo-Charaktere können ihre Stärke nutzen, um ein völlig neues Spielerlebnis zu schaffen. Sie können Türme von ihrer Basis abreißen und sie als Waffen benutzen oder Türen mit brachialer Kraft öffnen.

15 – Techniker können Geräte und Hardware zu ihrem Vorteil einsetzen, einschließlich der Fähigkeit, den autonomen Roboter-Verbündeten Flathead einzusetzen. V kann Flathead senden, um Geräte zu manipulieren, Gegenstände zu reparieren, Feinde anzugreifen und vieles mehr.


Cyberpunk 2077 Waffen, Vergünstigungen, Fertigkeiten, Ausrüstung und Cyberware


16 – Waffen können eine von vielen Klassen sein, einschließlich intelligente Waffen, die Zielkugeln haben, Tech-Waffen, die Abdeckungen durchstoßen können, und Power-Waffen und Schusswaffen in Straßenqualität wie eine platzende Schrotflinte.

17 – Das Aussehen und die Attachments der Waffen können angepasst werden, und einige ändern die Reaktion einer Waffe. Außerdem bestimmt die Fähigkeit eines Spielers, mit Waffen umzugehen, wie gut V mit einer Waffe umgeht.

18 – Viele Waffen haben einen Hintergrund und eine Geschichte dahinter, wie eine Klasse, die von Russen zur Bekämpfung von Cyborgs entwickelt wurde und die Kugeln verwendet, die sich erhitzen, um Cyborg-Körperteile zu verbrennen.

19 – Einige Waffen verfügen über einen zweiten Schussmodus. Als Beispiel wurde ein Tech-Gewehr genannt, das in sich zusammenfallen kann, damit es mit Ricochet in die Deckung eindringen und durch Wände schießen oder Kugeln abprallen lassen kann.

20 – Cyberpunk wird auch eine Schrotflinte mit 8 Läufen haben, die alle gleichzeitig schießen.

21 – Nahkampfwaffen werden erhältlich sein und umfassen alles von einer kaputten Flasche über ein Messer bis hin zu Katanas und mehr. Sie können auch auf Feinde geworfen werden.


22 – Mit Cyberware können Spieler ihren Körper vergrößern und Körperteile durch cybernetische Implantate ersetzen. Als Beispiel wurde angegeben, dass die Beine von V durch Beine ersetzt wurden, die einen Doppelsprung ermöglichen. Sie können auch weiter verbessert werden, so dass diese Beine geräuschlos doppelt springen können.

23 – Es gibt andere Cyberware-Verbesserungen, die in V übermenschliche Reflexe hervorrufen und dem Spieler als aktivierte Verlangsamung der Zeit erscheinen. Feinde können dies auch ausnutzen und sehen so aus, als würden sie über ein Schlachtfeld auf Sie zu rasen.

24 – Vergünstigungen und Fertigkeiten können zusammen eingesetzt werden und sich gegenseitig verbessern. Ein Vorteil ist Kaltblut, das es den Spielern ermöglicht, in schwierigen Situationen zu überleben und den Schaden zu erhöhen, wenn die Gesundheit niedrig ist. Eine andere Möglichkeit ist die Leichtathletik, die verbessert werden kann, damit Spieler tote Körper aufheben können, um sich zu verstecken und nicht von ihnen gebremst zu werden.

25 – CD Projekt Red ist sich des Problems bewusst, das auftritt, wenn ein cool aussehendes Ausrüstungsstück nicht die besten Statistiken hat, und arbeitet daran, den Spielern zu ermöglichen, nach ihren Wünschen zu schauen und dennoch die besten Ausrüstungsgegenstände zu behalten.


Cyberpunk’s Night City, The Six Districts, und Gangs

26 – Night City umfasst sechs Stadtteile, die sehr unterschiedlich sind und eine geschichtsträchtige Vergangenheit haben. Sie sollen den Spieler orientieren und ihm visuell mitteilen, wo er sich auf dem Weg von einem Bezirk in einen anderen befindet.

27 – Der in der Demo vorgestellte Bezirk war Pacifica. Früher sollte es ein Touristenziel sein, aber als finanzielle Nöte aufkamen, verließen die Investoren das Viertel und es wurde ein gefährlicher Ort mit dem Versprechen, was hätte sein können.

28 – Die Voodoo Boys sind die dominierende Bande in Pacifica und begannen als Haitianer, die in den 2060er Jahren nach einer Naturkatastrophe ihre Heimat verließen. Sie haben ihre Kultur mitgebracht und sind die besten Hacker in Night City. Normalerweise arbeiten sie nicht mit Außenseitern zusammen, aber V hat die Chance, sich ihr Vertrauen zu verdienen, indem er ihnen hilft, eine andere Gang zu besiegen, die Animals.


29 – Die Animals sind eine Gruppe von Menschen, die Stärke und Macht über alles andere schätzen.

30 – Während die Voodoo-Boys durch das definiert sind, was sie sind, sind die Animals durch das definiert, was sie tun. Jede Bande fühlt sich anders und hat ihre eigene Geschichte.

31 – Spieler können Autos und Motorräder benutzen, um sich in Night City fortzubewegen. V kann sie sogar in ihrer Wohnung behalten und benennen.

32 – Es gibt fliegende Autos, denen die Spieler möglicherweise auch begegnen.

33 – CD Projekt Red beauftragte Stadtplaner mit dem Aufbau von Night City, damit es sich so real wie möglich anfühlt.

34 – Es werden keine Ladebildschirme angezeigt, während der Spieler durch Night City reist.


Cyberpunk 2077 Street Stories, Keanu Reeves Johnny Silverhand und Cyberspace

35 – Street Stories sind die Nebenquests in Cyberpunk 2077. Sie können von Fixer oder anderen auf der Welt gegeben werden und sind so umfangreich wie die, die in der Witcher-Reihe zu finden sind. Sie helfen den Spielern auch dabei, mehr über die einzelnen Distrikte und die, die sie zum Laufen bringen, zu erfahren.

36 – Johnny Silverhand von Keanu Reeves gespielt, ist ein digitales Konstrukt, das V folgt und auf einem Chip lebt, den V hat. Sie können ihn auch zu einem Verbündeten oder Freund machen.

37 – Die Voodoo interessieren sich für den Cyberspace, der in gewissem Sinne der Matrix ähnelt. Es ist eine Verkörperung des Netzwerks von Night City und eine Verbindung zum Deepnet, und sie sind der Schlüssel, um “über die Blackwall hinaus” zu gelangen.

Keanu 😏🤤

Auswahl und Konsequenz im Cyberpunk 2077

38 – Die Spieler haben in Cyberpunk 2077 eine erstaunliche Auswahl an Möglichkeiten, um jede Situation nach Belieben anzugehen. In der Demo musste V eine alte Mall infiltrieren, die von Animals und ihrem Anführer Sasquatch übernommen wurde. Die Spieler könnten es nach Belieben angehen, indem sie Sasquatch nach einem Kampf töten oder am Leben lassen oder sogar den Kampf gegen alle vermeiden.

39 – Spieler können sich für bestimmte Banden oder Fraktionen entscheiden oder es sein lassen. V kann sich dafür entscheiden, die Voodoo Boys zu betrügen und sich NetWatch anzuschließen, das “die alte Ordnung aufrechterhalten und die Menschen vor KI-Anarchie schützen will, die von außerhalb der Blackwall stammt”. Die Voodoo-Jungs wollen “Kontakt zu den freien KIs aufnehmen. Sie glauben, dass dies ihre grenzenlose Expansion im Netz ermöglichen wird.”

40 – Im Cyberpunk 2077 zählt jede Wahl, und es gibt keine wirklich gute oder schlechte Antwort. Alle Wahlmöglichkeiten liegen irgendwo in der Mitte und der Spieler entscheidet, welchen Weg er einschlagen will.


Autor: Calypso
Veröffentlicht:
Kategorie: Cyberpunk 2077
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