Eine Remaster-Sammlung mit dem 1993 erschienenen Aladdin-Spiel und dem 1994 erschienenen The Lion King-Spiel, die beide ursprünglich von Virgin Interactive für Sega Genesis und Super Nintendo Entertainment System (nur The Lion King) entwickelt wurden, kann für PlayStation 4 vorbestellt werden. Xbox One und Switch werden ab dem 28. August 2019 bei GameStop und im Herbst dieses Jahres erhältlich sein, teilte der Einzelhändler bei einer Präsentation auf der GME-Konferenz 2019 mit.

Die Ankündigung wurde erstmals über den Twitter-Nutzer @wolverinefactor veröffentlicht und dann von GameXplain mit einem Off-Screen-Bild (oben) verbreitet. Eine separate Quelle hat bestätigt und zusätzliche Informationen an Gematsu geliefert.

Sowohl Aladdin als auch The Lion King sind Berichten zufolge in Original- und 1080p-Auflösung spielbar und enthalten ihre Original-Soundtracks. Zu den neuen Funktionen gehört die Möglichkeit, schnell vor- und zurückzuspulen, um zu einem beliebigen Teil des Spiels zu springen, sowie das Spiel selbst zu übernehmen.

Da diese Nachricht auf der GME-Konferenz 2019, einer GameStop-Ausstellung, vorgestellt wurde, ist derzeit nicht bekannt, ob die Sammlung auch für den PC geplant ist. Da es jedoch auf allen aktuellen Konsolen verfügbar sein wird, wird es wahrscheinlich auch auf dem PC verfügbar sein.

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: Remastered

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil des Teams!

Wir streamen auch:

Spiele günstig kaufen!

Twitter

Could not authenticate you.

Archiv