Irgendwie konnte man dies schon erahnen, die Server von „The Culling“ werden Mitte Mai endgültig abgeschaltet. Das haben die Entwickler vor kurzem auf ihrer Webseite mitgeteilt. Das Free-to-Play-Modell habe einfach nicht genug Umsatz abgeworfen, um die Entwicklung weiterhin zu finanzieren.

Die Entwicklung des dem Battle-Royale-Titels The Culling, der am 05. Oktober 2017 nach einer frühen Beta-Phase für Xbox One und PC veröffentlicht wurde, war ziemlich turbulent. Nach dem missglückten Launch von „The Culling 2“ musste das Team erkennen, dass das Interesse an ihrem Spiel schlicht nicht vorhanden ist.

Schließlich wurde die Entwicklung eingestellt und der Titel aus sämtlichen Stores entfernt. Entwickler Xaviant überlegte sich zu den erfolgreichen Anfängen des Vorgängers zurückkehren. Dazu wurde den Spielern sogar die Day-One-Version aus März 2016 zum Spielen angeboten. Um die Spielerzahlen wieder zu erhöhen, wurde „The Culling“ außerdem in ein Free-2-Play-Spiel umgewandelt.

Leider haben alle Versuche, das Vertrauen der Spieler zurückzugewinnen, nicht geholfen.

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: The Culling

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil des Teams!

Wir streamen auch:

Spiele günstig kaufen!

Twitter

Could not authenticate you.

Archiv