Noch ein Battle Royale? Entwickler From Software hat angekündigt, dass es ihr Wunsch wäre in das beliebte Genre Battle Royale einzusteigen. Mit Dark Souls würden sie allerdings die Standards etwas anders anpacken.

Die Entwickler von From Software sind normalerweise für Singleplayer-Spiele bekannt. Dark Souls und Bloodborne gehören zu ihrem grossen Erfolgskonzept. Das Studio verfolgt nun aber auch den Trend der Battle-Royale-Spiele, wie die Verantwortlichen in einem Interview mit Telegraph verraten haben.

„Es gibt immer die Möglichkeit. Diese Spiele machen auf jeden Fall Spaß. Und wir interessieren uns sehr für die Muster, die sie verfolgen. Wenn wir das machen würden, würden wir es vermutlich ein wenig anders machen. Aber wir sind interessiert und es gibt die Möglichkeit in der Zukunft. Wir würden uns gern irgendwann daran versuchen.“ 

Das Gleichgewicht muss bewahrt werden

Es gab bereits im dritten Teil der Trilogie grössere PvP-Arenen, somit wäre der Gedanke an ein Battle Royale für Dark Souls gar nicht mal so abwegig. Es bleibt wohl aber ein Geheimnis was der Präsident Hidetaka Miyazaki von From Software mit „Etwas anders machen“ andeuten will.

Im selben Interview betont der „Dark Souls-Schöpfer“, dass das Gleichgewicht zwischen Single und Multiplayer-Spielen gehalten werden muss. Mit dem neuen Spiel „Sekiro: Shadows Die Twice“ wird zunächst wie gewohnt die Singleplayer-Reihe angeboten.

Autor: Luzi
Veröffentlicht:
Kategorie: Dark Souls

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil des Teams!

Spiele günstig kaufen!

Twitter

Could not authenticate you.

Archiv