Chinesische Apex Legends-Spieler könnten bald in der Region auf separaten Servern gesperrt sein – und sogar einige chinesische Spieler wollen das.

Die Forderung nach einem Ausschluss Chinas ist auf das Problem von Cheatern und Hackern in Apex Legends zurückzuführen. PUBG hatte damals das selbe Problem. Erst nachdem sich die Spieler sehr stark und lange über Cheater und Hacker beschweren mussten, gab die PUBG Corp. nach und China bekam einen Regionlock.

Die Entwickler zögern verständlicherweise, regionale Sperren einzuführen, die mit Vorwürfen der Bevorzugung oder sogar des Rassismus befasst sind und Warteschlangen in betroffenen Regionen verlängern.

Die Verzögerung bei der Sperrung einer Region für PUBG hat möglicherweise dazu geführt, dass einige Spieler das Spiel für immer eingestellt haben, da sie der ‘Hackerpest’ nicht entkommen konnten. Die Fans von Apex Legends sind besorgt ob sich dies auch in Apex wiederholen wird.

“In China ist Apex Legends noch nicht einmal offiziell verfügbar, sodass Respawn / EA nicht einmal rechtlich gegen Cheats aus dem Land vorgehen kann”, so ein Konzeptkünstler bei Respawn.

Cheats für Apex Legends können in China sehr einfach für nur 1 US-Dollar erworben werden. Fortgeschrittene Hacks werfen laut Abacus bis zu etwa 450 US-Dollar aus.

Aber nicht jeder in China ist ein Cheater, und einigen ist es sogar peinlich, welchen Ruf sie haben. Auf der chinesischen Sozialplattform WeChat unterstützten zahlreiche Beiträge den Regionlock: “Als Chinese konnte ich nur sagen, dass ich nichts dagegen habe, gesperrt zu werden. Wir haben eine solche Bestrafung verdient. Oder sie sollten es lieber nicht kostenlos machen.


Ein Beispiel eines Cheats aus Apex Legends

Einige Fans glauben jedoch, dass es für den asiatischen Raum bereits zu spät sein könnte, und weisen darauf hin, dass die asiatischen Twitch-Streamer aufgrund all der Betrüger es schon satt haben, Apex zu spielen, und die Zuschauer von Twitch leiden darunter.

Andere Spieler in der asiatischen Region wählen manuell ausländische Server aus und nehmen nur die hohe Latenzzeit in Kauf, anstatt sich mit Cheatern so häufig auseinanderzusetzen.

Autor: Calypso
Veröffentlicht:
Kategorie: Apex Legends
Aufrufe: 135

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Twitter

Red Dead Redemtion 2 kommt endlich für PC - Alles was ihr wissen müsst - bit.ly/2VwmESR #weplay4utwitter.com/i/web/status/1…
DayZ veröffentlicht neuen Trailer zum neuen DLC - bit.ly/2nGv0ug #DayZ #Livonia #dlc #dayzsatwitter.com/i/web/status/1…
RT @InstantGamingDE: Google beantwortet Apple Arcade und kündigt Google Play Pass an gameswelt.de/google/news/di… #Google #PlayPass #instant #…

Archiv

Artikel