Electronic Arts Inc. wird diese Woche ein Meeting abhalten, um herauszufinden, ob das Studio weiterhin versuchen soll, eine neue Version des gescheiterten Online-Spiels Anthem zu erstellen.



Anthem, ein Multiplayer-Spiel des EA-eigenen Entwicklers BioWare, wurde im Februar 2019 mit schlechten Kritiken veröffentlicht. In den folgenden Monaten stellte BioWare ein kleines Team zusammen, um das Spiel zu überarbeiten. Der ausführende Produzent Christian Dailey schrieb im vergangenen Jahr drei Blog-Posts, in denen er einige der großen geplanten Änderungen darlegte. Im Dezember verließ Dailey das Anthem-Team im Rahmen einer Umstrukturierung des BioWare-Managements und überließ das Projekts seines Schicksals.


Diese Woche werden die Führungskräfte von EA die neueste Version von Anthem Next überprüfen und entscheiden, ob das Team erweitert oder das Projekt abgebrochen werden soll. Das Anthem Next-Team besteht aus etwa 30 Mitarbeitern, sagte BioWare im vergangenen Jahr. Leute, die mit dem Projekt vertraut sind, sagten, dass das Team mindestens verdreifacht werden muss, um neue Inhalte zu produzieren und weiterhin zu versuchen, das Spiel zu überarbeiten. EA hat noch nicht angegeben, ob es bereit ist, ein solches Budget für die Wiederbelebung, eines in der Kritik stehenden Spiels, bereitzustellen.



Anthem Next enthält wichtige Änderungen an den Kernsystemen und der Benutzeroberfläche des Spiels. Es ist nicht klar, ob oder wann diese Änderungen in der aktuellen Version implementiert werden, die den Spielern zur Verfügung steht.


In der Videospielbranche sind zweite Chancen keine Seltenheit. Spiele wie No Man’s Sky und Final Fantasy XIV drehten sich um felsige Starts mit konsistenten Updates und Patches. Das kürzlich veröffentlichte Rollenspiel Cyberpunk 2077 von CD Projekt SA hofft, eine ähnliche Erlösungsgeschichte zu verfolgen.



Sobald es neue Informationen zu Anthem und dessen Geschichte gibt, lasse wir es euch wissen,

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: Allgemein
Aufrufe: 126

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil unseres Teams!

Werbung

Spiele günstig kaufen!

Werbung

Twitter

Subnautica: Below Zero von Unknown Worlds hat Release Datum weplay4u.de/2021/02/subnau… #Subnauticatwitter.com/i/web/status/1…

Archiv