Ein neues Making-of für Half-Life: Alyx hat eine Reihe von Spielen enthüllt, die Valve zwischen der Veröffentlichung von Half-Life 2: Episode 2 und Valves neuestem VR-Spiel entwickelt und eingestellt hat. Diese Liste enthält Details zu einer Version von Half-Life 3, die sich seit etwa einem Jahr in der Entwicklung befindet, sowie ein Open World Left 4 Dead 3.

Geoff Keighleys „Die letzten Stunden von Half Life: Alyx“ ist eine Multimedia-Produktion der neuesten Ausgabe der Half-Life-Reihe – stellt euch dies als interaktives Bilderbuch vor – mit 15 Kapiteln mit Informationen zur Erstellung des Spiels, einschließlich Videos, Mini -Spiele und mehr.

In der Geschichte enthüllt Keighley, dass zwischen Episode 2 und Alyx zusammen mit einer Reihe anderer Projekte mindestens 5 Half-Life-Spiele (von denen nicht alle speziell im Text erwähnt werden) abgesagt wurden.



Hier ist eine Liste der Spiele die laut Valve abgebrochen wurden:


Half-Life 3

Das als Half-Life 3 bekannte Projekt wurde in der Source 2-Engine erstellt und basiert auf dem Gameplay von Left 4 Dead. Es hätte die prozedurale Generierung zwischen handgefertigten Story-Momenten verwendet, um ein besser abspielbares Spiel zu erstellen. Zum Beispiel würde das Spiel ein Gebäude und ein Ziel erzeugen (wie die Rettung eines Gefangenen), dann eine Route durch das Gebäude erstellen und das Gebäude mit Feinden füllen, was bedeutet, dass der Abschnitt immer anders ablaufen würde. Das Team ging so weit, Frank Sheldon zu scannen, den Schauspieler, dessen Ähnlichkeit für den G-Man der Serie verwendet wurde. Die Source 2-Engine war jedoch noch nicht fertig und das Projekt „kam nicht sehr weit“, bevor es eingestellt wurde. Es befand sich zwischen 2013 und 2014 rund ein Jahr in der Entwicklung.


Left 4 Dead 3

Ein Open-World-Spiel, das in Marokko spielt und möglicherweise Hunderte von Zombies gleichzeitig enthält. Dies wurde auch aufgrund der unvollendeten Source 2 als nicht praktikabel angesehen. (Schade)


RPG

Dieses RPG-Projekt hatte den Codenamen „RPG“ und wurde von Leuten wie „The Elder Scrolls“, „Dark Souls“ und „Monster Hunter“ inspiriert. Es sollte in kleinen Stücken veröffentlicht werden, „verließ aber nie wirklich die konzeptionelle Bühne“. Nachdem das Rollenspiel aufgegeben wurde, wurde es experimentell in ein Einzelspieler-Rollenspiel umgewandelt, das auf dem DOTA-Charakter Axe basiert und ebenfalls zurückgestellt wurde.


A.R.T.I.

Ein unbeschwertes, voxelbasiertes Spiel, das eine unbegrenzte Zerstörung und Kreation im Sinne von Minecraft ermöglichte. Eine Version beinhaltete Half-Life 2 und den Portal-Autor Erik Wolpaw, der einen Charakter namens King Kevin aussprach, der mit den Werkzeugen des Spiels aus dem Gefängnis entlassen werden musste. A.R.T.I. wurde später als VR-Spiel wiederbelebt, aber als Half-Life: Alyx wuchs, zurückgestellt.


SimTrek

Ein VR-Spiel, das von Mitgliedern des Kerbal Space Prgram-Teams entwickelt wurde und auch während der Entwicklung von Alyx eingestellt wurde.


Shooter

Ein VR-Shooter mit Half-Life-Thema, der Teil von „The Lab“, Valves VR-Showcase, gewesen wäre. Mit Half-Life 2-Assets hätten Spieler an kurzen Schießereien teilgenommen und es war eher als eine Fahrt durch den Half-Life-Themenpark als eine Fortsetzung ihrer Geschichte konzipiert. Es wurde jedoch davon ausgegangen, dass es nicht rechtzeitig zur Veröffentlichung von „The Lab“ fertig war.


Borealis

Ein Half-Life-VR-Projekt unter der Leitung des Schriftstellers Marc Laidlaw, das auf dem in Half-Life 2 erwähnten Zeitreiseschiff angesiedelt gewesen wäre. Zwischen dem Sieben-Stunden-Krieg der Half-Life-Serie und einem kurzen Zeitraum Nach Half-Life 2: Episode 2 wurden keine Gameplay-Details enthüllt, abgesehen davon, dass es ein Angel-Minispiel enthielt.


Hot Dog

Eine weitere neue Version von Left 4 Dead, die absichtlich diesen Codenamen hat, damit die Leute im Internet nicht wissen, dass es sich um ein Left 4 Dead-Spiel handelt. Es wurden keine Details enthüllt.


Vader

Valves erster interner Versuch, ein VR-Headset zu erstellen. Vader wurde ohne Kompromisse entworfen, aber verschrottet, als klar wurde, dass es zu ehrgeizig war. Das Team schätzt, dass es 5.000 US-Dollar pro Einheit gekostet hätte, wenn es veröffentlicht worden wäre. Halbwertszeit: Alyx wurde ursprünglich für den Start neben Vader konzipiert.





Was Valve als nächstes erwartet, erklärt Keighley, dass ein Großteil des Teams gerne an einem vollständigen Spiel ohne VR-Half Life Game arbeiten würde, dass es jedoch Bedenken hinsichtlich des Umfangs eines solchen Projekts gibt. Erfreulicherweise erklärt Valves Phil Co jedoch, dass nach Half-Life: Alyx, Veröffentlichung und Erfolg, wir keine Angst mehr vor Half-Life haben“.


Es wird auch erwähnt, dass sich bei Valve noch ein „streng geheimes Projekt“ in der Entwicklung befindet, und zwar seit 2018 – obwohl kein Hinweis darauf gegeben wird, was das sein könnte.


„Die letzten Stunden von Half Life: Alyx“ wurde heute veröffentlicht und ist über Steam auf PC und Mac erhältlich. Die App bietet viel, viel mehr als nur die Informationen zu den abgebrochenen Spielen, einschließlich Einblicke in die Arbeitskultur von Valve und Änderungen an der Geschichte, die die Half-Life-Geschichte grundlegend verändert hätten.

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: Allgemein

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil des Teams!

Wir streamen auch:

Spiele günstig kaufen!

Twitter

Could not authenticate you.

Archiv