Seit dem Riot Games den Trailer für ihr neues Projekt “Valorant” veröffentlicht haben, ist ein Hype um den neuen Shooter ausgebrochen.


Riot Games sind eigentlich hauptsächlich bekannt durch das extrem erfolgreiche Multiplayer Online Battle Arena Spiel “Leage of Legends”, das erstmals Oktober 2009 veröffentlicht wurde.

Valorant wird der erste charakterbasierte taktische First Person Shooter (FPS) der Entwickler sein. Die Entwickler wollen durch die einzigartigen Fähigkeiten jedes Charakters große taktische Möglichkeiten bieten.

Im Ankündigungsvideo, wird viel versprochen hinsichtlich der Performance und das Ärgerniss mit low tick rate Servern die Ghostbullets oder nicht registrierte Treffer hervorrufen. Sie wollen auf Dinge setzen wie eine globale Infrastruktur und einen Netcode der gegen den “Peekers Advantage” vorgeht.



Die Entwickler wollen auch seit Tag 1 Anticheat-Massnahmen bei der Entwicklung im Vordergrund halten. Mehr technische Infos werden kurz vor der Veröffentlichung bekannt gegeben.


Valorant ist eine Mischung aus “Counterstrike Global Offensive” und “Overwatch”, obendrauf noch ein bisschen “Rainbow Six Siege”.

Einer der bekanntesten Streamer auf Twitch, Shroud, durfte den Shooter bereits anspielen und war hin und weg.

Valorant musste aber auch schon viel Kritik einstecken, da es für Viele eine billige Kopie von CS:GO und Overwatch sei.

Im Gameplay-Video zu Valorant könnt ihr euch eine eigene Meinung bilden:



Bis jetzt sind 8 Charaktere für das Gameplay bekannt. Jeder einzelne Charakter hat eigene Fähigkeiten:

– Phoenix
– Jett
– Viper
– Sova
– Cypher
– Brimstone
– Sage
– Omen



Seit der ersten Ankündigung im Oktober 2019 sind wir dem Release-Termin schon einen Schritt näher, der für den Sommer 2020 geplant ist.


Die Closed Beta steht auch schon kurz vor der Tür, genau genommen am 07.04.2020. Die Closed Beta wird etwas anders ablaufen, wie wir sie normalerweise kennen. Die Closed Beta wird in 5 Regionen der Welt verfügbar sein: Europa, Türkei, Russland, Canada und den USA.


Riot hat versprochen mehr Regionen online zu bringen, “bis die volatile Logistik der effektiven Einführung einer Beta während einer globalen Pandemie abgeschlossen ist”.



Anna Donlon erörterte den Start der Closed Beta in einer Pressemitteilung und erklärte: “Unser Plan war es, die Closed Beta von Valorant so schnell wie möglich so vielen Spielern auf der ganzen Welt zugänglich zu machen. Die Corona-Pandemie hat sich jedoch auf diese Pläne ausgewirkt und einen umfassenderen globalen Rollout gefährdet.”


“Im Moment müssen wir uns auf die Regionen konzentrieren, in denen wir uns am besten vorbereitet fühlen. In den kommenden Monaten werden weitere Regionen folgen.”, so Anna Donlon.



Wie registriere ich mich für die Closed Beta?


Riot Games arbeitet dafür eng mit Twitch zusammen, um Fans den Zugang zur Closed Beta zu ermöglichen. Um teilnahmeberechtigt zu sein, müssen Fans aus den ausgewählten Regionen einen dreistufigen Prozess durchlaufen.


Schritt 1: Registriert Euch hier für ein Riot-Konto (falls Ihr das noch nicht getan habt).
Schritt 2: Verknüpft euer Riot-Konto mit eurem Twitch-Konto.
Schritt 3:Wenn die Beta in eurer Region online geht, seht Ihr euch bestimmte Valorant-Streams an (die auf Twitch hervorgehoben werden), um die Möglichkeit zu erhalten, Anspruch auf einen Closed Beta-Zugang zu erhalten.


Was sind Valorant Points?


Im Rahmen der Pressemitteilung ging Riot auch auf „Valorant Points“ ein, eine Währung im Spiel, die während der Beta verfügbar sein wird. Ja, das ist richtig. Die Closed Beta hat Zugriff auf einen voll funktionsfähigen Store.


“Beim vollständigen Start geben wir den Spielern alle Ihre Valorant-Punkte zurück, mit einem zusätzlichen Bonus von 20% als Dankeschön für die Zusammenarbeit mit unseren in Arbeit befindlichen Skins und Stores”, sagte Anna Donlon.


Als Beispiel hat Riot festgelegt, dass Spieler, die 10.000 Valorant-Punkte kaufen, beim Start 12.000 Valorant-Punkte auf ihren Namen haben.

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: Valorant
Aufrufe: 541

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil unseres Teams!

MMOGA

Twitter

Fortnite Crew - Monatliches Abo das mit dem Battle Pass kommt weplay4u.de/2020/11/fortni… #FortniteSeason5twitter.com/i/web/status/1…
RT @PlayStationDE: Danke an alle Gamer, dass der PS5-Launch unser größter Konsolenstart aller Zeiten ist. Aufgrund der enormen Nachfrage be…

Archiv