Mount & Blade II: Bannerlord gehört zu den erfolgreichsten Early Access-Starts auf Steam. Das siege-action strategy RPG hat bereits viele Anhänger und Fans innerhalb kürzester Zeit gefunden.


Mount & Blade 2: Bannerlord ist eine Fortsetzung von Mount and Blade: Warband aus dem Jahr 2010. In den schwindenden Tagen des Kalradischen Reiches kontrollieren die Spieler Krieger von europäisch inspirierten Stämmen, während sie Belagerungskriege mit rivalisierenden Fraktionen führen.


Spieler können Strategieelemente einsetzen und große Armeen und Belagerungswaffen kontrollieren, aber auch Einzelkämpfe führen, die die Spieler während des Krieges in den Mittelpunkt des Geschehens stellen.


Viele Spieler wünschen sich das Spiel für die Konsole, doch die Entwickler müssen die Fans dahingehend enttäuschen, zumindest vorerst.


“Tut mir leid, aber wir haben in Entwicklungsblogs und Interviews seit Jahren gesagt, dass Konsolenversionen weiter entfernt sein werden, da PCs unsere primäre Plattform sind”, erklärte Entwickler TaleWorlds Entertainment in einer Tweet-Antwort einem Benutzer.


Mount & Blade 2 ist seit 2012 in der Entwicklung, aber TaleWorlds lieferte seit 2017 wöchentliche Entwickler-Blog-Updates und erwähnte selten etwas über eine Konsolenversion von Bannerlord. Es sollte auch beachtet werden, dass es sechs Jahre gedauert hat, bis Mount & Blade: Warband vom PC auf die PS4 und Xbox One portiert wurde.

Konsolenspieler müssen sich demnach noch etwas gedulden oder sich einen PC zulegen 😛

Autor: Caly
Veröffentlicht:
Aufrufe: 358

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil unseres Teams!

Wir streamen auch:

MMOGA

Twitter

AQUANOX: DEEP DESCENT – DER UNTERWASSER-SHOOTER AB SOFORT SPIELBAR – LAUNCH-TRAILER weplay4u.de/2020/11/aquano…twitter.com/i/web/status/1…
BRIDGE CONSTRUCTOR: THE WALKING DEAD – ERSTES GAMEPLAY ZUM ANSCHAUEN weplay4u.de/2020/11/bridge… #bridgeconstructortwitter.com/i/web/status/1…

Archiv