Nur noch sechs Tage bis der neue Half-Life Teil erscheint. Nach fast 13 Jahren kommt endlich ein Nachfolger von der beliebten Half-Life Reihe am 23.03.2020 18 Uhr auf Steam raus. Fans des Klassikers warteten schon sehnsüchtig auf Half-Life 3 und bekommen nun Half-Life: Alyx. Allerdings ist dieser ausschließlich über Virtual Reality Brille spielbar.

Half-Life: Alyx könnt ihr über Oculus Rift, Windows Mixed Reality, HTC Vive oder Valve Index spielen. Solltet ihr allerdings Valve Index besitzen oder dieses Jahr kaufen wollen, ist das Spiel schon mit dabei. Zusätzlich profitiert ihr noch über Waffenskins und Half-Life: Alyx Inhalte in Counter Strike: Global Offensive.

Strenggenommen ist der neue VR Shooter kein dritter Teil. Denn zeitlich spielt die Story zwischen den zwei Half-Life Teilen.
Die Erde ist von der außerirdischen Combine eingenommen worden und man muss als Alyx Vance den Widerstand aufbauen und leiten, während euer Vater an Plänen tüftelt, die Combine zu besiegen.



Dabei möchte Valve mit VR das Potential, das in dieser Technologie steckt, zeigen und überzeugt mit unglaublicher Atmosphäre und viel Bewegung, wie etwa das Durchsuchen von Regalen und Werfen von Objekten um für Ablenkung zu sorgen. Es ist also auch zu erwarten, dass euch eine Headcrab überraschen wird. Der Trailer sieht auch sehr vielversprechend aus, aber macht euch selbst ein Bild.

Falls ihr nochmal vor dem Release in die Nostalgie eintauchen wollt oder die Klassiker nachholen wollt, sind Half-Life 1 und 2 bis zum Release kostenlos auf Steam spielbar.


Autor: Edee
Veröffentlicht:
Kategorie: Half Life
Aufrufe: 951

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil unseres Teams!

Wir streamen auch:

MMOGA

Twitter

BRIDGE CONSTRUCTOR: THE WALKING DEAD – ERSTES GAMEPLAY ZUM ANSCHAUEN weplay4u.de/2020/11/bridge… #bridgeconstructortwitter.com/i/web/status/1…
Fortnite Crew - Monatliches Abo das mit dem Battle Pass kommt weplay4u.de/2020/11/fortni… #FortniteSeason5twitter.com/i/web/status/1…

Archiv