Blizzard informiert die Fans über den aktuellen Entwicklungsstand von Diablo 4 im ersten Quartalsupdate für Februar 2020. Diesmal dreht sich alles um die Veränderungen an der Benutzeroberfläche sowie das Monster-Design.

Das Update drehte sich konkret um die Neuausrichtung der Benutzeroberfläche unter Berücksichtigung des Feedbacks der Fans sowie um das Monsterdesign, speziell der Cannibal Tribes.

Interne Tests haben ergeben, dass die Benutzeroberfläche insbesondere beim Interface noch nicht optimal funktionieren, deshalb gibt es nun einige Änderungen:

  • Es wird keine unterschiedlich großen Items mehr im Inventar geben.
  • Der ursprüngliche gemalte Stil beim Icon-Design weicht einer Version, die sich direkt an dem 3D-Modell der Items orientieren.
  • Die Farben und die Kontraste des Inventars sollen realistischer und greifbarer aussehen.

Ausserdem hat Blizzard einige Anpassungen an der UI-Steuerung vorgenommen:

  • Spieler können alle Skillslots beliebigen Tasten zuweisen.
  • Die Actionleiste kehrt auf dem PC an die angestammte Position in der Mitte des unteren Bildschirmrandes zurück (vorher saß sie links). Allerdings können Spieler die Leiste am PC auch an die Position in der linken Ecke verschieben.
  • Spieler können Diablo 4 auch am PC mit dem Controller spielen (alternativ zur Tastatur).

Natürlich gingen die Entwickler auch noch auf das Monster Design von Diablo 4 ein und erwähnten folgendes:

Wir haben jedes Monster neu interpretiert, aber in einem dunkleren, erdigerem Stil. Wir haben jede Kreatur, der ihr begegnet, liebevoll und grundauf von Hand entworfen: Das beinhaltet Dämonen, NPCs, Akt-Bosse und sogar die krabbelnden Kleintiere, die ihr mit dem Fuß zermatschen könnt. […] Damit sich diese Kreaturen durchdachter und aussagekräftiger anfühlen, haben wir sie nach Monsterfamilien und Archetypen entworfen. Jede dieser Familien besitzt einen eigenen Kampfstil […].

Offizieller Trailer
Autor: Luzi
Veröffentlicht:
Kategorie: Diablo 4
Aufrufe: 178

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Wir streamen auch:

MMOGA

Twitter

THE INVINCIBLE – EX-CYBERPUNK, DYING LIGHT DEVS KÜNDIGEN NEUES SPIEL AN weplay4u.de/2020/09/the-in… #theinvincibletwitter.com/i/web/status/1…
GOD OF WAR: RAGNAROK – NACHFOLGER FÜR PS5 ANGEKÜNDIGT weplay4u.de/2020/09/god-of… #GodOfWarRagnarok #GodOfWar #sonytwitter.com/i/web/status/1…

Archiv