Erkundet diesen intensiven psychologischen Abenteuerthriller ab dem 15. Mai 2020 auf der PS4

Those Who Remain ist ein First-Person ‘psychological adventure-thriller’. Das Spiel ist intensiv, anstrengend und besitzt gruselige Momente. Es ist aber kein typisches Horrorspiel. Die Entwickler legen Wert darauf keine klischeemässigen Jumpscares zu produzieren oder zufällig auftauchende schreiende Personen ins Bild fliegen zu lasssen.

Die Entwickler sind der Meinung das eine starke Atmosphäre und eine bedrohliche Umgebung auf lange Sicht viel mächtiger und angstauslösender ist.

Im Trailer wird Edward gezeigt, wie er in Dormont ankommt, während er über sein Leben und die Fehler nachdenkt die er in der Vergangenheit gemacht hat. Darauf baut das Spiel nämlich auf, Aktionen und Konsequenzen. Es geht um die Dinge, die wir im Leben machen und wie unsere Entscheidungen andere Menschen um uns herum beeinflussen.

Das Spiel hat zwei Schlüsselmechaniken: Zum einen kann der Spieler nicht in die Dunkelheit gehen. Dort gibt es mysteriöse Schattenfiguren, die euch angreifen und töten. Das bedeutet, dass ihr mit Lichtquellen spielen müsst, um den Weg freizumachen und die Kreaturen abzuschrecken. Die Entwickler liessen sich von verschiedenen Quellen inspirieren insbesondere von übernatürlichen Filmen und TV-Shows.

“Es ist ein wirklich sehr befriedigendes Projekt, da es uns ermöglicht, menschliche Emotionen und Beziehungen zu erforschen, während das Spiel tief in die menschliche Psyche eintaucht. Wir hätten auch eine Geistergeschichte oder eine Spukhausgeschichte daraus machen können (darauf basieren viele gute Spiele), aber wir wollten etwas anderes machen. Trotzdem waren uns die sensiblen Themen wie Mobbing, Untreue und Selbstmord wichtig. Diese Dinge passieren leider und sie sind ein Teil unseres Lebens. Videospiele sind ein perfektes Mittel, um darüber zu sprechen.”



Mehr will ich euch aber jetzt nicht verraten 🙂 Wir lassen euch selbst herausfinden, was es damit auf sich hat. Ab dem 15. Mai könnt ihr auf eigene Faust tief in die verdrehte Realität von Dormont eintauchen und die vielen Geheimnisse entdecken…


Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: Those who remain
Aufrufe: 163

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Wir streamen auch:

MMOGA

Twitter

THE INVINCIBLE – EX-CYBERPUNK, DYING LIGHT DEVS KÜNDIGEN NEUES SPIEL AN weplay4u.de/2020/09/the-in… #theinvincibletwitter.com/i/web/status/1…
GOD OF WAR: RAGNAROK – NACHFOLGER FÜR PS5 ANGEKÜNDIGT weplay4u.de/2020/09/god-of… #GodOfWarRagnarok #GodOfWar #sonytwitter.com/i/web/status/1…

Archiv