Heute möchte ich euch ein Spiel vorstellen was noch in den Kinderschuhen steckt. Als der Prototyp-Trailer von Towers am 17.03.19 auf Youtube erschien war ich sofort gefesselt. Die Kreativität die hinter den Wesen und der Welt steckt entspricht voll meines Geschmacks. Eine Mischung zwischen Minecraft, Shadow of the Colossus und Zelda Breath of the Wild waren die Inspiration der Entwickler. Doch auch die Filme Nausicaa und Prinzessin Mononoke, sowie verschiedene uralte Kulturen afrikanischer/asiatischer/maya Stämme, dienten zur Inspiration.

Doch um was geht es in dem Spiel eigentlich? Towers steckt momentan leider noch in den frühen Kinderschuhen des Entwicklerstudios Dreamlit Entertainment, bestehend aus 5-6 Hauptentwicklern.

Das Aufbau-Fantasie-Spiel konzentriert sich auf Ökosystem und den Aufbau der Stadt (Türme). Das Gleichgewicht zwischen Natur und Zivilisation zu wahren ist entscheidend.


Bei vielen Survivalspielen stehen unbegrenzte Ressourcen zu Verfügung, nicht so bei Towers. Hier muss genau darauf geachtet werden das die Natur im Gleichgewicht bleibt. So entstehen Klassen zwischen den Spielern wie zum Beispiel ein Händler. Zu Beginn wird es eine karge Landschaft sein, ohne Leben. Wir müssen Bäume pflanzen, Blumen oder Gräser was wiederum Tiere anlockt und Insekten. Natürlich bedarf es einen hohen Aufwand die Flora und Fauna zu pflegen. Jedes Tier wird seine eigenen Vorlieben und Geschmäcker haben. Dies müssen wir von Zeit zu Zeit lernen und herausfinden um eine ausgeglichene Welt zu erschaffen.

Das Spiel basiert auf der starken Unreal Engine 4 und soll vorerst nur auf PC erscheinen. Später dann evtl. auch auf Konsole, so sagen die Entwickler.

Leider gibt es aktuell und für die Zukunft noch keinen Releasetermin aber es sollen Betatest kommen.

Abschliessend kann ich sagen, dass ich sehr gehyped auf das Spiel bin und hoffe das es kein Early Access Flop wird.


Autor: Caly
Veröffentlicht:
Kategorie: Towers

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil des Teams!

Wir streamen auch:

Spiele günstig kaufen!

Twitter

Could not authenticate you.

Archiv