Am 03.09.2019 wurde ein neuer DayZ-Patch mit dem Namen 1.05 veröffentlicht, der viele Neuerungen ins Spiel gebracht hat, unter anderem das Klettern.

Neue Waffen

Mlock-91

Die Mlock-91 ist eine halbautomatische Pistole, die aus einem abnehmbaren Magazin gespeist wird. Erschwinglich und kompakt, wird es häufig von der tschernarussischen Polizei eingesetzt. Es werden 9x19mm Runden verwendet.

Mlock-91 / Clock


MKII

Die MKII ist eine halbautomatische, vollständig unterdrückte Pistole, die aus einem abnehmbaren Magazin gespeist wird. Mit .22 LR-Runden gilt es als still und tödlich gegen Ziele mit kurzer Reichweite ohne Rüstung.

KAS-74U

MKII / Amphibia

Die KAS-74U ist eine verkürzte Version des Sturmgewehrs KA-74, das normalerweise mit einem seitlich klappbaren Metallschulterschaft ausgestattet ist.

KAS-74U / AK 74 SU

Die dazugehörige Munition

Munition 5.45×39 mm

Neues Fahrzeug

Mit dem neuen Patch wurde auch ein neues Fahrzeug mit dem namen “ Sarka 120“ ins Spiel gebracht.

Sarka 120

Klettern

Es ist nun seit dem 1.05 Patch möglich über Hindernisse wie Mauern, Zäune oder kleine Planken darüberzuklettern. Die maximale Höhe von 2,30 Meter darf aber nicht überschritten werden. Außerdem verbraucht das Klettern enorme Ausdauer, sollte die Ausdauer nicht ausreichen, kann man das Hindernis auch nicht überwinden.

Medizinische Veränderungen

  • Einführung in die Lebensmittelvergiftung
  • Ausgleich von Cholera- und Salmonellenerkrankungen
  • Ausgleich von Gesundheitsregeneration und Blutung
  • Verbesserungen und Korrekturen an den medizinischen Systemen und Gegenständen

Communication

  • Spieler können jetzt zwischen Schreien, Sprechen und Flüstern für verschiedene Sprachbereiche wählen.

Verfall des toten Körpers

  • Leichen von toten Spielern bestehen länger und verfallen mit der Zeit.

PATCHNOTES

HINZUGEFÜGT

  • Hinzugefügt: Neue Pistole Mlock-91
  • Hinzugefügt: Neue Pistole MKII mit integriertem Schalldämpfer
  • Hinzugefügt: Neues Gewehr KAS-74U
  • Hinzugefügt: Neues Fahrzeug Sarka 120
  • Hinzugefügt: Beim Voltigieren und Klettern können Spieler Hindernisse bis zu einer Höhe von 2,30 Metern überwinden (Ausnahme: Basiszäune, Tore und Wachtürme).
  • Hinzugefügt: .22 LR Runden
  • Hinzugefügt: Lebensmittelvergiftung
  • Hinzugefügt: Lernbildschirme im Hauptmenü
  • Hinzugefügt: VoN Flüstern / Sprechen / Schreien Sprachpegel
  • Hinzugefügt: Infizierte werden von sprechenden Spielern angezogen
  • Hinzugefügt: Option zum schnellen Nachladen der Waffe für PC (R zum Nachladen gedrückt halten)
  • Hinzugefügt: Fähigkeit, P3D-Anhänge an Kreaturen zu animieren
  • Hinzugefügt: Möglichkeit, versteckte Auswahlen für tragbare Modelle (z. B. Bandana oder Gürtel) festzulegen
  • Hinzugefügt: Der Name der fehlenden PBO-Datei (verglichen mit den Serverdateien) wird jetzt in der Fehlermeldung angezeigt
  • Hinzugefügt: Kollisionsreaktion von geworfenen Gegenständen mit Character Controller
  • Hinzugefügt: Die Bewegung von geworfenen Gegenständen aus der Sicht des Werfers wurde geglättet.
  • Hinzugefügt: Warnung beim Spielen eines modifizierten Spiels.
  • Hinzugefügt: Geräuschkulisse für das Basisradio
  • Hinzugefügt: Fensterzerstörungsgeräusche für Fahrzeuge
  • Hinzugefügt: Selbstmordfunktion für Bajonette
  • Hinzugefügt: Blutungseffekt bei Nahkampf-Selbstmorden
  • Hinzugefügt: Infizierte, die eine Stirnlampe tragen, haben diese jetzt eingeschaltet
  • Hinzugefügt: Fackel kann mit Benzin vollgesogen werden, aber nur, wenn es noch nicht gezündet ist
  • Hinzugefügt: Die Kamera wackelt, wenn sie getroffen wird
  • Hinzugefügt: Leichen verfallen mit der Zeit
  • Hinzugefügt: Die Ausdauerleiste blinkt jetzt, wenn der Spieler nicht genug Ausdauer hat, um eine Aktion auszuführen
  • Hinzugefügt: Cholera kann beim ersten Auftreten in Wasserflaschen und Kantinen auftreten
  • Hinzugefügt: Lokalisierte Texte für Tutorials
  • Feedback geben
  • Verlauf
  • Gespeichert
  • Community

FIXED

  • Behoben: Verschiedene Animationsbeschneidungsprobleme
  • Behoben: Erstellung von dynamischer Physik für Objekte, die Proxy-Objekte enthalten
  • Behoben: „Kollisionsaktualisierung“, wenn ein „dynamischer Körper“ nach dem Wurf eines Gegenstands entfernt wird
  • Behoben: Animation auf Gegenstände in der Inventaransicht angewendet
  • Behoben: Attachments LOD
  • Behoben: Der Countdown fehlte während des Respawns.
  • Behoben: Der VoN blieb aktiv, auch wenn das Spiel minimiert wurde.
  • Behoben: Wenn Sie einen Gegenstand aus Ihren Händen in ein Inventar legen, während Sie sich im Auto befinden, wird er möglicherweise unsichtbar, wenn Sie ihn wieder in die Hände geben.
  • Behoben: Der Spieler konnte die VoN nicht benutzen, während er das Inventar benutzte.
  • Behoben: Bewegung auf einer Leiter, wenn sich das übergeordnete Objekt bewegt (z. B. wenn die Leiter Teil eines sich bewegenden Fahrzeugs ist)
  • Behoben: Türkollision nach Rotationswechsel
  • Behoben: Schwarzer Bildschirm bei Verwendung von Hardware-Anti-Aliasing
  • Behoben: Rückverfolgungskorrektur der Geschwindigkeiten
  • Behoben: Geworfene Gegenstände konnten durch den Boden fallen
  • Behoben: Physikgeschwindigkeit des Charakters
  • Behoben: Granaten konnten nicht durch Fenster geworfen werden
  • Behoben: IV Saline Bag und IV Blood Bag hatten keinen Effekt
  • Behoben: Die Konsequenzen der Blutspende einer inkompatiblen Blutgruppe wurden auf die antragstellende Person und nicht auf das Ziel angewendet
  • Behoben: Schnelles Wechseln von Gegenständen in Händen konnte anderen Spielern falsche Gegenstände in Händen anzeigen
  • Behoben: Spamming-Emotes konnten anderen Spielern einen falschen Gegenstand in den Händen anzeigen
  • Behoben: Bajonette konnten nicht verwendet werden, um Rinde abzuschneiden oder Büsche zu fällen
  • Behoben: Eine Waffe, mit der Selbstmord begangen wurde, konnte für andere Spieler unzugänglich werden
  • Behoben: Gegenstände in der Schnellleiste konnten Probleme verursachen, wenn sie zurückgehalten wurden
  • Behoben: Der Spieler konnte sich nicht bewegen, nachdem er einen anderen Spieler mit Desinfektionsmittel besprüht hatte
  • Behoben: Das Schalten einer Waffe in der Hand mit einem Helm über die Schnellstartleiste hatte den Charakter in einer Animation festgehalten
  • Behoben: Trockensäcke wurden mit harten Kanten angezeigt
  • Behoben: Beim Nachladen konnten Magazine neben dem Player fliegen
  • Behoben: Die Klebebandmenge wurde nicht in der Schnellleiste angezeigt
  • Behoben: Ein nicht übersetzter String für das Blood Test Kit
  • Behoben: Gegenstände konnten in der Nähe des Inventars durch Wände geplündert werden.
  • Behoben: Rauchpartikel auf dem Flaschenunterdrücker und dem USG-45
  • Behoben: Hesco-Boxen wurden während des Aufstellens und Zusammenlegens beschädigt
  • Behoben: Wenn ein Holzstab fallen gelassen wurde, war der Sound des Spielers falsch.
  • Behoben: Gegenstände in den Händen konnten verschwinden, wenn der Spieler im Fahrzeug gespeichert wurde
  • Behoben: Magazine konnten nicht über die Schnellstartleiste entfernt werden
  • Behoben: Versetzte / unnötige Kollision über einer Leiter im Zementwerk
  • Behoben: Ein Problem, das Spieler daran hinderte, Gegenstände aufzunehmen, die von einem Spieler fallen gelassen wurden, der beim Tauschen von Gegenständen gestorben war
  • Behoben: Ein Client-Fehler beim Hinzufügen von Gegenständen zum Inventar ohne ausreichenden Speicherplatz
  • Behoben: Es war möglich, einen Stromgenerator als unbeabsichtigte umgekehrte Verbindung an eine Kabeltrommel anzuschließen
  • Behoben: Granaten verursachten viel weniger Schaden bei Spielern, die ihr Inventar durchstöberten
  • Behoben: Anbaugeräte wurden nicht durch Explosionen beschädigt
  • Behoben: Die Animationen wurden fälschlicherweise auf die Gegenstände im Inventar angewendet
  • Behoben: Die Waffe des Spielers konnte beim Besteigen einer Leiter aus den Händen verschwinden
  • Behoben: Das Austauschen von Gegenständen mit der Schnellstartleiste konnte deren Drehung zurücksetzen
  • Behoben: Verschiedene Lokalisierungsfehler
  • Behoben: Mengenkennzeichen für die Magazinartikel
  • Behoben: Der Zustand der Türen konnte beim Neustart des Servers desynchronisiert werden
  • Behoben: Der Gegenstand in den Händen verschwand, als sich der Charakter in einem Fahrzeug befand und in der Datenbank gespeichert wurde
  • Behoben: Wassereffekt auf Pfeilern und anderen Orten entlang der Küste
  • Behoben: VSS-Sounds waren für andere Spieler aus großer Entfernung sehr laut
  • Behoben: Flashbang-Granaten flackerten nachts nicht auf den Bildschirmen der Spieler
  • Behoben: Granaten hatten keinen Einfluss auf Spieler innerhalb eines Kamins
  • Behoben: Ein Animationsfehler verursachte, dass der Spielercharakter zu einer Kugel zusammenfiel
  • Behoben: Ein Leinensack auf dem Kopf verbarg keine andere Kopfbedeckung
  • Behoben: Es war nicht möglich mit einem eingeschränkten Spielerinventar zu manipulieren
  • Behoben: Gegenstände, die von unfähigen Spielern geplündert wurden, wurden bei schneller Benutzung der Leiste in ihr früheres Inventar zurückgebracht
  • Behoben: Ein Client-Fehler beim Platzieren eines Scheinwerfers auf einem Gerüst
  • Behoben: Laufboden durch den Boden geklemmt, auf dem er stand
  • Behoben: Es war möglich, den tollen Helm mit anderen Kopfbedeckungen zu kombinieren
  • Behoben: Es war eine Herausforderung, die Fahrzeugtüren in der 3. Person zu öffnen und zu schließen
  • Behoben: Das Abbrechen der Wiederbelebungsaktion konnte unsichtbare Waffen erzeugen
  • Behoben: Ein Client-Fehler beim Wechseln von Zweihand-Distanzwaffen
  • Behoben: Motorstartgeräusch des Gunter 2 wurde nicht abgespielt
  • Behoben: Ein Exploit um Container auf unbestimmte Zeit ineinander zu stapeln
  • Behoben: Das Abmeldemenü wurde beim Abbrechen nicht ausgeblendet
  • Behoben: Desynchronisierte Rotation von Taschenlampen nach dem Ablegen
  • Behoben: Korrigiert die Richtung der Tankstellenexplosion und den folgenden Rauch
  • Behoben: Rücklichter an Fahrzeugen gingen beim Abstellen des Motors nicht aus
  • Behoben: Gaslampen und Gasherde machten unerwünschte Geräusche, wenn sie in eine Ladung gesteckt wurden
  • Behoben: Fehlende Klänge für Granaten
  • Behoben: Autoscheinwerfer ändern beim Ausschalten nicht ihr Material
  • Behoben: Autoscheinwerfer haben sich nicht verändert, als die Glühbirnen zerstört wurden
  • Behoben: Multiple Head Clipping Probleme
  • Behoben: Granaten explodierten nach dem Schießen nicht
  • Behoben: Gurte mit Anbaugeräten konnten in Ladung gelegt werden
  • Behoben: Das Aktivieren der Steam-Überlagerung mit Strg + Tab kann dazu führen, dass die Strg-Taste nicht mehr reagiert
  • Behoben: Problem, bei dem ein Spieler beim Umschalten zwischen Sitzen in einem Fahrzeug getötet wurde
  • Behoben: Redundante Animation wurde beim Betreten von Autos abgespielt
  • Behoben: Ausdauer beim Sprinten
  • Behoben: Die Anzahl der Kugeln in einem Magazin wird weiterhin angezeigt, nachdem es mit dem Handheld-Transceiver ausgetauscht wurde (https://feedback.bistudio.com/T143768)
  • Behoben: 3rd Person Kamera Kollision während des Lehnens
  • Behoben: Der Field Transceiver konnte nach dem Werfen / Ablegen nicht eingeschaltet werden.
  • Behoben: Beim (Un-) Kammern bestimmter Gewehre verschwand die Munition.
  • Behoben: Ein Server-absturz im Zusammenhang mit elektrischen Systemen
  • Behoben: Gegenstand blieb im Hand-schlitz stecken, wenn er gegen einen kleineren Gegenstand ausgetauscht wurde
  • Behoben: Zufällige Wassermenge in der Kantine
  • Behoben: Körperteile wurden nicht aus einer bestimmten Entfernung gerendert
  • Behoben: Infizierte jagen jetzt nur nicht dynamische Ziele
  • Behoben: Hand-schlitz mit Zelten geklebt
  • Behoben: Cholera löste nur einmal pro Sitzung Erbrechen aus
  • Behoben: Ein Client-Absturz beim Hinzufügen eines Topfes mit kochendem Wasser zu Ihrem Inventar
  • Behoben: Waffen, die von getöteten Spielern abgeworfen wurden, wurden ruiniert
  • Behoben: Unendlich Blut aus Leichen
  • Behoben: Der Spieler murmelte nach dem erneuten Laichen, wenn er vor dem Sterben geknebelt wurde
  • Behoben: Es war nicht möglich Bandanas als Kleidung auszustatten
  • Behoben: Exploit für kontinuierliche Nachtsicht
  • Behoben: Ein Server-absturz durch wiederholtes Werfen
  • Behoben: Ein Animationsproblem beim hockenden Tragen der Seekiste oder der Metallplatte
  • Behoben: Der Ton entfernter Schüsse konnte verzögert oder zusammengeführt werden

Angepasst

  • Optimiert: Die Entfesselungszeit für tote Körper und Tiere wurde erhöht
  • Geändert: Die Credits wurden aktualisiert, um die letzten Änderungen widerzuspiegeln
  • Geändert: Der Kochsalzbeutel lässt sich schneller auftragen und erhöht jetzt die Blutmenge (sichtbar durch den Indikator für Medikamente (Pille)).
  • Geändert: Die Gabe der falschen Blutgruppe kann nun dazu führen, dass der Charakter bewusstlos wird und eine hämolytische Transfusionsreaktion auslöst
  • Geändert: Die hämolytische Transfusionsreaktion ist schneller und schwerer
  • Geändert: Die Artikelrotation wird nun bei der Suche nach einer Inventarposition berücksichtigt
  • Geändert: Visierfehlausrichtung für Waffen und deren Anbaugeräte konfiguriert
  • Geändert: Ambient Loot kann nun auch in „faulen“ und „trockenen“ Zuständen erscheinen
  • Geändert: Zufälliges Laichen von Früchten und Pilzen
  • Geändert: Alle zurückhaltenden Gegenstände erleiden jetzt auch ohne Werkzeug einen gewissen Schaden, wenn sie von den Händen entfernt werden
  • Geändert: Autounfälle verringern nun die Gesundheit des Spielers
  • Optimiert: Der Kugelschaden wird durch eine längere Laufzeit der Kugel verringert
  • Optimiert: Die Regenerationsrate des Charakters wurde gesenkt
  • Optimiert: Die Schwellenwerte für die verletzte Haltung wurden angepasst, um mehr Mobilität bei niedrigeren Werten für die Charaktergesundheit zu ermöglichen
  • Optimiert: Der Blutverlust durch Blutungen wurde erhöht
  • Verbessert: Die Menge in der Benutzeroberfläche ist jetzt für den Kochsalzbeutel, den Kochsalzbeutel, das Adrenalin und das Morphium (Einwegartikel) verborgen.
  • Optimiert: Reduzierter Schaden und Schockwert durch Infizierte
  • Optimiert: Geringfügig erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Blutungsquelle aufgrund eines infizierten Angriffs
  • Optimiert: Faustangriffe verursachen jetzt weniger Gesundheitsschaden und Schock.
  • Optimiert: Beim Trinken aus Brunnen und Teichen sollte der Spieler nicht mehr so ​​schnell wieder aufgefüllt werden
  • Optimiert: Optimierungen der globalen Beleuchtungskonfiguration (Gesamthelligkeit während des Tages, weniger hervorgehobene Schatten an klaren Tagen, weniger Blau in den Schatten)
  • Optimiert: Interieurs für bestimmte Bunker und den Kontrollturm
  • Optimiert: Die Wahrscheinlichkeit, dass niedrigstufige Pistolen mit Waffenaufsätzen erscheinen, wurde erhöht
  • Optimiert: Das Laichen von LAR-Anhängen und VSD-Teilen, die beim Laichen angehängt wurden
  • Tweaked: Lautstärke für fallende Baum- und Buschgeräusche
  • Optimiert: Animationen werfen
  • Optimiert: Nicht absorbierende Gegenstände werden nicht mehr nass
  • Optimiert: Den normalen Kartenteilchen wurde eine Drehung hinzugefügt
  • Optimiert: Die Reichweite der Autoscheinwerferbeleuchtung wurde geringfügig verlängert
  • Optimiert: Das Wachsen eines Bartes dauert jetzt 4x so lange wie zuvor
  • Optimiert: Nahkampf-Partikeleffekte werden jetzt zufällig gedreht und nicht mehr immer nach oben
  • Optimiert: Das Betanken eines Stromgenerators erfordert kein genaues Überprüfen des Kraftstofftanks
  • Optimiert: Die Rasur wurde verlängert, um sie an die Animation anzupassen
  • Optimiert: Parameter der Rücklichter der Olga 24
  • Optimiert: Das Rückfahrlicht wird jetzt schnell ausgeblendet
  • Optimiert: Die Landegeräusche des Spielers sind jetzt leiser
  • Optimiert: Der Schaden durch unbewaffnete Angriffe auf abgenutzte Kleidung wurde drastisch reduziert
  • Optimiert: Die Handwerkszubehörteile wurden aus dem Lauf entfernt
  • Optimiert: Das Ledernähset kann nicht mehr zur Behandlung von Verletzungen verwendet werden
  • Optimiert: Die Behandlung von Verletzungen mit dem Nähset kostet jetzt 20% anstatt 1% der Menge des Gegenstands
  • Tweaked: Spawn Orientierung der Gunter 2 Teile
  • Optimiert: Salmonellen (Senkung der Magenvolumenschwelle für Erbrechen, Erhöhung der Erbrechenwahrscheinlichkeit, zusätzliche Entfernung von Wasser und Energie beim Erbrechen)
  • Optimiert: Cholera (mit der Zeit Wasser ablassen, die Magenvolumenschwelle für Erbrechen senken, Erbrechenwahrscheinlichkeit erhöhen, Wasser hinzufügen und Energie beim Erbrechen abbauen)
  • Optimiert: Beim Verzehr einer Multivitamin-Pille wird jetzt ein Benutzeroberflächen-Benachrichtiger angezeigt (Pillensymbol)
  • Optimiert: Neues Spawn-Player-Loadout (Road Flare für Chemlight mit zufälliger Farbe umgeschaltet)
  • Optimiert: Erhöhter Blutverlust durch Blutungsquellen
  • Optimiert: Das Verbinden mit einem Lappen oder Kopftuch verursacht keine Wundinfektion mehr, da die Wundinfektion keine Auswirkungen auf die Spielercharaktere hatte
  • Optimiert: Alle Hosen können jetzt ausgewrungen werden

MODDING

  • Hinzugefügt: Curl Context API
  • Hinzugefügt: Ein Script Callback Object :: OnPhysicsCreate
  • Hinzugefügt: Eine Modelleigenschaft (p3d) „canClimb“, um das Klettern des Modells zu ermöglichen (Standard ist 1, 0 ist deaktiviert).
  • Hinzugefügt: Möglichkeit, die Nacht mit GetGame () zu erkennen. GetWorld (). IsNight () (gibt true zurück, wenn sich die Sonne unter dem Horizont befindet)
  • Hinzugefügt: Selektionen für die LAR neu texturieren
  • Hinzugefügt: Selektionen für die Holzkiste neu texturieren
  • Hinzugefügt: Möglichkeit, die Vergrößerung der Inventarbox-Ansicht über einen neuen Konfigurationsparameter „enlargeInventoryView“ zu deaktivieren
  • Geändert: Auf HumanCommandMelee :: IsOnBack und HumanCommandMelee2 :: IsOnBack (bevorzugt) kann jetzt über die Skript-API zugegriffen werden
  • Optimiert: Standard-Lebensmittelgift und Salmonellen in den Fleischstadien (verbrannt = Lebensmittelgift, faul = Salmonellen + Lebensmittelgift, roh = Salmonellen) und Darm (Salmonellen)
  • Behoben: GetStomachVolume () auf PlayerStomach wurde beim Aufruf von ClearContents () nicht zurückgesetzt
  • Behoben: Ein Nullzeiger in ‚SlotToAnimType‘
  • Optimiert: Start / Ende-Ereignisse für Befehle

SERVER

  • Hinzugefügt: Prioritätswarteschlange für die Anmeldewarteschlange
  • Behoben: Probleme mit der Serverkonfiguration wurden in den RPT- und Absturzdateien nicht protokolliert
  • Behoben: Ein Absturz trat auf, wenn ein infiziertes Objekt ohne gültiges Netzwerkobjekt aktualisiert wurde
  • Behoben: Ein Serverabsturz, der durch einen Spieler verursacht wurde, der nach dem Werfen eines Gegenstands die Verbindung abbrach
  • Behoben: Ein Serverfehler, der dadurch verursacht wurde, dass ein Spieler, der Selbstmord begangen hatte, gleichzeitig von einem anderen Spieler getötet wurde
  • Behoben: Ein Serverfehler beim Ein- und Aussteigen
  • Behoben: Ein Serverfehler beim Starten eines Fahrzeugs
  • Behoben: Ein Serverfehler, wenn ein Spieler einen Stacheldraht berührte

LAUNCHER

  • Geändert: Beim Starten von Survivor GameZ werden jetzt die Startparameter ignoriert, die den Beitritt zu einem Spiel verhindern könnten
  • Geändert: „Play DayZ Experimental“ bei Steam startet jetzt standardmäßig den DayZ Launcher

Bekannte Probleme

  • Bestimmte Spielermodelle haben keine Texturen in ihrem verfallenen Status
  • Das PAS-Radio ist in der Benutzeroberfläche des Inventars nicht sichtbar
  • Wölfe können einen Spieler in Autos durch geschlossene Türen schlagen
  • Der Cholera-Modifikator verschwindet möglicherweise erst nach einem Neustart
Autor: Luzi
Veröffentlicht:
Kategorie: DayZ

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