Es wird aus Steam entfernt und nicht für Konsolen veröffentlicht!

Heute hat Skybound Entertainment die folgende Erklärung veröffentlicht:

„Heute haben wir unseren Vertrag mit Starbreeze Studios gekündigt und werden alle Bemühungen zu OVERKILL’S THE WALKING DEAD aufgeben. Unsere Creator und ihre Geschichten bilden den Kern von Skybound. Seit 2014 haben wir hart daran gearbeitet, die Welt von The Walking Dead zu einem außergewöhnlichen Koop-Action-FPS auszubauen.

Wir haben unser Bestes gegeben, um mit Starbreeze zusammenzuarbeiten und viele Probleme zu lösen, die wir mit dem Spiel hatten, aber letztendlich entsprachen OVERKILL’S THE WALKING DEAD nicht unseren Standards oder der von uns versprochenen Qualität. Wir bedauern es außerordentlich unsere Fans enttäuschen zu müssen und teilen ihre Enttäuschung. Wir sind weiterhin bestrebt, unseren Fans die hochwertigsten Inhalte anzubieten, und werden auch weiterhin nach alternativen dafür suchen.“


Wie in ihrer Erklärung erwähnt, hat sich Skybound dazu verpflichtet, The Walking Dead in Videospielen zu neuem Leben zu erwecken, jedoch nicht über Overkills The Walking Dead, das im November 2018 nur für PC veröffentlicht wurde. Ab der Pressekonferenz zu The Walking Dead hatte das Spiel in den letzten 24 Stunden einen Spitzenwert der gleichzeitigen Spieler auf Steam von 307, wobei es 117 Spieler gleichzeitig vor der Pressekonferenz waren.

Diese Ankündigung kommt nur etwa eine Woche, nachdem der Konsolenherausgeber 505 Games angekündigt hat, dass die Konsolenversion lediglich verschoben wurde und nicht abgebrochen wurde.

IGNs ursprüngliche PC-Rezension von Overkills The Walking Dead bezeichnete das Spiel als „einen ernsthaften Versuch, ein kooperatives Abenteuer aus dem ikonischen Walking Dead-Universum herauszubringen, aber diese Anstrengung fühlt sich ein wenig an, als sei es zu spät.“

Die Entwicklung von The Walking Dead von Overkill wurde für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Während der E3 2018 wurde ein November-Veröffentlichungstermin für das Spiel angekündigt, dies war jedoch letztendlich nur die PC-Version des Spiels. Der Konsolenport wurde dann vor dieser letzten Kündigung auf Februar 2019 zurückgeschoben.

Autor: Caly
Veröffentlicht:

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil des Teams!

Wir streamen auch:

Spiele günstig kaufen!

Twitter

Could not authenticate you.

Archiv