Release nun in Deutschland möglich

Die Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Medien hat nach einer erneuten Prüfung der beiden Spiele „Dead Island“ sowie für „Dead Island – Riptide“ nichts mehr zu beanstanden und gibt somit grünes Licht für den Verkauf der beiden Spiele.

Nun schon 8 Jahre befanden sich „Dead Island“ und „Dead Island – Riptide“ auf dem Index, doch nun stellen die Spiele, die 2011 und 2013 erschienen sind, keine Jugendgefährdung mehr dar. 

Kurz nach dem Release in Deutschland landeten die Spiele auf dem Index und konnten somit nicht mehr ohne Schwierigkeiten erworben werden. Auch auf der Plattform „Steam“ war „Dead Island“ für Kunden aus Deutschland nicht sichtbar und konnte nicht erworben werden.
Ein Release beider Spiele ist nun endlich ohne rechtliche Schwierigkeiten möglich. Unklar ist, ob Publisher „Deep Silver“ diesen auch durchführen wird. Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem Laufenden.


Wer gerne einen Einblick in „Dead Island“ und „Dead Island Riptide“ haben möchte, kann gerne auf Luzi’s Kanal in die LPs reinschauen 🙂

Autor: Luzi
Veröffentlicht:
Kategorie: Dead Island

Kommentare

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Werde Teil des Teams!

Wir streamen auch:

Spiele günstig kaufen!

Twitter

Could not authenticate you.

Archiv